Wird das alles Funktionieren?

4 Antworten

Also soweit ich sehen kann schon LC Power Netzteile würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen udn du brauchst keine 650 watt wenn du Später aufrüsten willst ok aber da reicht auch ein 300 Watt Netzteil aber nimm dann ein Bequiet 450 Watt oder sowas. Musst mjr gucken ob das Case Atx Mainboards unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

BruhhhInfinity
Beitragsersteller

Wurde die Netzteil FSP PPA450AA00 Fortron SFX Pro 450W reichen brauche ein 24+8+6 Pin Anschluss

Sollte funktionieren.

Ist halt aus heutiger Sicht maximal ein Einsteiger-Gaming PC.

PS: Das Netzteil ist bisschen arg groß gewählt, da reichen 450W dicke...

Woher ich das weiß:Hobby

BruhhhInfinity
Beitragsersteller

Ok werde noch ein anderes Netzteil suchen

Hallo,

funktionieren wird das Setup so schon. Ob es allerdings eine gute und sinnvolle Konfiguration ist ... fraglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

BruhhhInfinity
Beitragsersteller

Ich werde es nur am 9 Juni bekommen weil ich da auch Geburtstag haben als *Geschenk (muss selber bezahlen :( )

BruhhhInfinity
Beitragsersteller
@Technomanking

Ja ca mein ganzes Geld ca 300 € bekomme ich. Aber meine Eltern werden ein bisschen dazuzahlen

Prozessor Intel Core i3-7100 (bereits vorhanden)

Welches Betriebssystem willst du darauf verwenden.... und wie lange?

Windows 11 unterstützt diesen Prozessor nicht, womit bei Windows 10 das Ende der Fahnenstange erreicht wäre. Und das läuft Oktober 2025 aus. Die Teile würdest du unter Windows also maximal noch ein Jahr nutzen können.
Da ist es doch sinniger, den betagten Prozessor auszumustern und auf eine aktuellere Plattform zu setzen, die dann auch noch länger unterstützt wird.
Einzig der Wechsel auf Linux bliebe mit dem System dann noch offen....

BruhhhInfinity
Beitragsersteller

Ne es kann man schon installieren gibt keine Probleme es hätte alles aber der Prozessor ist alt für sie

BruhhhInfinity
Beitragsersteller

Ich habe Windows 11 der Prozessor ist nur alt aber es gibt keine Probleme eigentlich es gibt auf YouTube Videos wie man Windows 11 installiert