Wird China irgenwann die ganze Welt annektieren?

5 Antworten

Die Chinesen streben ,eine Weltwirtschaftsmacht an, wir haben in dieser Corona Pandemie gespürt wie abhängig wir wirtschaftlich von China schon sind. Mit den Gewinnen aus ihrer jetzigen Position kaufen sie immer mehr Firmen oder ganze Politik Körper um eine Weltherrschaft über die Wirtschaft zu erlangen.

DeckelMeister
Beitragsersteller

Aber das bedeutet nicht das die ganze "Welt" zu China wird oder ? Ka ob du weißt wie ich das mein

HausmeisterRain  12.02.2022, 17:17
@DeckelMeister

Nein China über nimmt nicht die Welt, sondern nur die wirtschaftliche Hoheit und nimmt sehr starken Einfluss auf den Warenhandel. Das zwingt andere Länder sich wieder auf ihre Produkte zu konzentrieren, es kommt vielleicht wieder das Made in Germany

China wird im Jahr 2100 laut neusten Schätzungen nur noch die Hälfte seiner Einwohner haben. Also wird sowas nie passieren

Nein, die können das nicht und werden das auch nicht.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Nein. Das möchte weder die chinesische Regierung noch das chinesische Volk! Und im Gegensatz zu vielen anderen sind die Chinesen nämlich relativ friedlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ja, sie kümmern sich um Menschen. Sagen einem was man tun darf oder soll. Jedenfalls werden in den nächsten Jahren viele Unternehmen in der westlichen Welt infiltrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus