Wird Cellulite durch Muskelaufbau erstmal schlimmer?

4 Antworten

Wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Ich habe ähnliche Probleme wie du und wollte fragen, ob sich was verändert hat. :)

Meine Tipps: Sportart(en) anpassen und Cellulite-Massage. Seit 2014 versuche ich abzunehmen. Nicht ein einziges (oder nur ganz ganz wenige Fotografien) gefallen mir. Es ist eine Tortur, und das obwohl ich vielleicht 8-10 Stunden wöchentlich Fitness mache und deutlich weniger esse. Im September letzten Jahres habe ich mich beim Boxen angmeldet, denn ich war es einfach satt nicht die Resultate zu sehen wie ich es will. Binnen 3 Wochen wurde ich dünner, aber nicht die Cellu an den Beinen und Po! Gesucht und gefunden: Danaefabienne gegen Cellulite, denn ich bin es mir wert! Jeden Abend fleißig massieren und die Celluilite konnte ich deutlich reduzuieren. Gestern habe ich mir einen neuen Badeanzug gekauft, denn Schwimmen ist genial. Bis August schaffe ich es: Fotos im Bikini (die ich mag!)

Schwaches Bindegewebe ist mit für Cellulite verantwortlich. Sport hilft, aber weggehen tut es nicht.

Schnurly7
Fragesteller

keiner aus meiner Familie hat Cellulite und bevor ich diese Weight Gainer genommen habe, hatte ich das auch nicht...hätte ich in meiner Frage vll erwähnen sollen....das ist ja mein Problem!!

violatedsoul  27.07.2015, 20:30
@Schnurly7

Es hat nichts mit Genen zu tun, sondern immer noch mit deinem Bindegewebe.

Deshalb hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet und dort wurde mir ein "Weight Gainer" empfohlen

Hallo! Kein Wunder, die verdienen an dem Zeug. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Das Zeug macht dann höchstens dick.

Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Im Studio wird Dir auch Protein offeriert. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren

Ausdauersport wie Joggen, Crosstrainer, Stepper lassen Dein Gewicht schmelzen, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium