Wird bei einer Spiel CD der spielstand gespeichert?

3 Antworten

Nein, auf einer CD oder DVD kann nichts gespeichert werden. Das sind reine Lesemedien. Die Spielstände werden auf deinem Computer gespeichert, wenn du Angst vor einem Defekt hast musst du die Spielstände vom PC auf einen USB-Stick kopieren oder in der Cloud (z.b. Dropbox) ablegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Kaufe dir doch für ein paar Euro einen USB-Stick und mach da Backups deiner Spielstände. Auf der Disk selber wird nichts gespeichert.

Nein auf der Festplatte im Pc aber du könntest eine externe Festplatte kaufen, sie am Pc anschließen und darauf deine Spiele speichern

Woher ich das weiß:Hobby