Wird bei einer Flusskreuzfahrt der Koffer durchleuchtet (Phoenix)?
Ich mache demnächst eine Flusskreuzfahrt mit Phoenix und möchte wissen ob die beim Einchecken die Koffer durchleuchten?
3 Antworten
Ciao :-)
Bitte Leute, die keine Ahnung haben schreibt lieber nichts!
Es wird bei allen Kreuzfahrten (auch Flusskreuzfahrten) alles Gepäck durch leuchten, aus Sicherheitsgründen.
Die Schiffe haben eine Sicherheitsschleuße (wie am Flughafen) bei jeden Landgang beim Betreten des Schiffs man durch diese Schleuße muss (Handgepäck) wird immer durch leuchtet.
Bedeutet für dich, wenn du Einschiffst wird dein komplettes Gepäck durch leuchtet und an Bord gebracht (steht dann in oder vor deiner Kabine) und du selbst kannst mi deinen Handgepäck dann aufs Schiff, wirst aber auf dem schiffseigener Sicherheitskontrolle durchsucht und durch leuchtet. Das Spiel wiederholt sich bei jeden Landgang wieder (wenn du zurückkommst).
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
LG
Normalerweise wird bei Kreuzfahrten im Gegensatz zum Fliegen nichts durchleuchtet. Viel Vergnügen mit Phoenix, da wird relativ viel geboten.
Falsch!
Wie auch am Flughafen werden beim Check-In Ihrer Kreuzfahrt Koffer und Handgepäck durchleuchtet, um die Sicherheit an Bord zu gewährleisten. Dinge, die an Bord nicht zugelassen sind, werden direkt beim Check-In oder während der Kofferkontrolle konfisziert. Aber auch an Bord können Gefahrengüter nachträglich eingezogen werden. Sollte ein Kabinen-Steward zum Beispiel einen eingesteckten, unbeaufsichtigten Lockenstab im Bad vorfinden, ist dieser bei Ihrer Rückkehr in die Kabine weg. Zu hoch ist die potentielle Brandgefahr, die das gesamte Schiff gefährden kann. Zurück bekommen Sie konfiszierte Gegenstände erst am Ende der Reise bei der Ausschiffung. Am besten prüfen Sie daher schon vor dem Antritt der Reise genau, welche Dinge die von Ihnen gewählte Reederei nicht an Bord des Kreuzfahrtschiffs zulässt
Nein, die haben keine Gerätschaften dafür.
Also bei allen 8 Flusskreuzfahrten von verschiedenen Reedereien wurde mein Koffer noch nie kontrolliert. Den Koffer habe ich entweder selbst auf die Kabine mitgenommen oder ich hab das an Bord und in die Kabine bringen beobachtet. Wo wurde dein Koffer kontrolliert?
Unsere Koffer sind vor den Einschiffen auf ein Förderband (wie am Flughafen) durchleuchtet worden. Man konnte den Koffer anschließen entweder auf die Kabine liefern lassen oder selbst mitnehmen, aber sie sind immer durchleuchtet worden.
An welchem Ort denn und mit welcher Reederei. Frage mich wo an der Anlegestelle am Fluss ein Förderband sein soll. Das hab ich noch nie gesehen. Typische Anlegestellen sind ja z.B. Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Passau, Lyon oder Paris.
Falsch!
Wie auch am Flughafen werden beim Check-In Ihrer Kreuzfahrt Koffer und Handgepäck durchleuchtet, um die Sicherheit an Bord zu gewährleisten. Dinge, die an Bord nicht zugelassen sind, werden direkt beim Check-In oder während der Kofferkontrolle konfisziert. Aber auch an Bord können Gefahrengüter nachträglich eingezogen werden. Sollte ein Kabinen-Steward zum Beispiel einen eingesteckten, unbeaufsichtigten Lockenstab im Bad vorfinden, ist dieser bei Ihrer Rückkehr in die Kabine weg. Zu hoch ist die potentielle Brandgefahr, die das gesamte Schiff gefährden kann. Zurück bekommen Sie konfiszierte Gegenstände erst am Ende der Reise bei der Ausschiffung. Am besten prüfen Sie daher schon vor dem Antritt der Reise genau, welche Dinge die von Ihnen gewählte Reederei nicht an Bord des Kreuzfahrtschiffs zulässt