Wird bei einer Brillenanpassung das Gestell einfach nur von Hand verbogen?

4 Antworten

wie soll das denn sonst gemacht werden?

Und ein ordentlicher Augenoptiker macht das im Rahmen einer Serviceleistung kostenlos.

Wenn die Nasenpads meiner Brille mal hart werden oder eben die Brille nicht richtig sitzt, gehe zu meinen F-mann und bekomme sie mit neuen Pads und geputzt zurück.

Aber manchmal lege ich auch 2 Euro für die Kaffekasse auf den Thresen

das kannst du locker selbst machen

ist überhaupt kein hexenwerk

kein mensch sollte dafür einen optiker besuchen müssen

probier es einfach selbst aus -- idealerweise mit optyl - tr90 - oder naturhorn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Metall kann von Hand oder Zange gebogen werden

hast du jedoch Horn, so muss das erhitzt werden um gebogen u. anpassen zu können

Was soll daran unprofessionell sein? Du willst doch, dass sie passt. Und das ist nunmal individuell nur so möglich.