Wird bei einem Vorstellungsgespräch auf Fingernägel geachtet?

12 Antworten

Hauptsache gepflegt. Bei vielen ist es aber auch so, dass sie künstliche Fingernägel abstoßend finden. Deswegen würde ich zum Vorstellungsgespräch höchstens Nagellack oder so tragen (oder wie auch immer man das nennt).

Jemandanden  07.05.2018, 23:19

Schön, dass ich helfen konnte! :)

mycat11
Beitragsersteller

Dankeschön

Sie müssen nur Sauber und gepflegt sein, der Rest ist vollkommen egal

mycat11
Beitragsersteller

Also passen meine?:)

kurze Nägel sind besser als lange

mycat11
Beitragsersteller

Okay gut danke dann werde ich sie so lassen:)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Onychophagie

Bist Du damit in Behandlung?

Ja, man wird beim Vorstellungsgespräch auf Deine Nägel achten, weil sie sehr auffällig und extrem kurz sind und leider nicht gesund aussehen.

Ich würde Dir raten, offen mit dem Thema umzugehen u zuzugeben, dass Du diese Erkrankung hast, aber trotzdem darauf bedacht bist die Hände zu pflegen und auf Hygiene zu achten.

Man sieht auf dem Foto, dass Du Dir Mühe gibst u auch Klarlack verwendet hast. Das ist ein guter Anfang.

Künstliche Nägel ja, vorausgesetzt sie sind nicht zu lang und nur dezent in der Farbe. Entweder French oder zartes rosa. Das kommt darauf an in welcher Branche des Einzelhandel? Lebensmittel, Mode, Elektro etc.