Sind "künstliche Fingernägel" als Fleischereiverkäuferin erlaubt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann trägst du hoffentlich Handschuhe. Bei einigen Fleischereien ist es ja schon Pflicht.

Wenne  06.03.2009, 11:38

Ich dachte das wäre überall dort Pflicht wo man mit offenen Lebensmitteln umgeht!?!

Bäckerei, Fleischerei ...

flamingstar  06.03.2009, 11:39
@Wenne

Das ist mir nicht aufgefallen. In den Bäckereien hat man so eine Zange für die Backwaren, diese werden oft gar nicht angefasst.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Vorgesetzte gefragt werden will. Habe selbst einmal in dem Bereich gearbeitet und es war hygienisch nicht erlaubt, Nägel überhaupt zu lackieren.

also ich als Kunde würde mich ekeln. Es sei denn, du trägst sie so kurz und gepflegt wie echte. Aber Nagellack geht aus hygienischen Vorschriften glaube ich gar nicht

Nein, lackierte Nägel gehen bei Lebensmitteln schonmal gar nicht. Künstliche Nägel sind ebenfalls aus hygienischen Gründen nicht gerne gesehen