Wird bei einem 32 Bit Win 10 Betriebssystem basierend auf x64 Bit Prozessor der Computer langsamer?

2 Antworten

Die CPU ist dann hald so schnell wie eine 32Bit CPU. Also die Kombination 64-Bit CPU 32Bit Betriebssystem macht, die CPU selbst jetzt nicht langsamer, es zeigt die selbe Performance wie ein 32Bit System.

Ein 32Bit System ist idR etwas langsamer als ein 64Bit System weil einige Hardwareoperationen wie zB das addieren zweier 64Bit Zahlen eben nicht mehr in einem Schritt gemacht werden kann. Der Performanceunterschied ist aber vernachlässigbar.

Viel eher wird dich bei dem Aufbau die Beschränkung des Rams auf 4GibiByte treffen.

Es gibt kein 32 Bit OS, das auf einer "x64 Bit CPU" basiert.

Die Geschwindigkeit des Computers selbst ändert sich auch nicht durch das Ausführen von 32 Bit Software auf einer x64 CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Manjaqu
Beitragsersteller

Ich habe eine 32 Bit Betriebssystem Win 10 basierend auf x64 basierenden Prozessor. Was soll deine Antwort?

ZaoDaDong  21.02.2019, 11:29
@Manjaqu

Auch wenn du das nochmal wiederholst macht es das nicht korrekt. Du redest wirr.

Roderic  21.02.2019, 11:39
@Manjaqu

Eloquenz ist nicht die Kunst, möglichst viel wohlklingende Worte in einem Satz zu verwenden.

Eloquenz ist die Kunst, wohlklingende Worte in einem Satz zu verwenden,...

...der einen Sinn ergibt.