Wird Pfandgeld auch auf das ec Karte Konto gebucht oder muss man es bar annehmen?

7 Antworten

Ich wäre sehr dafür dass der Pfand auf die Bankomatkate somit auf das Konto mit dem Guthaben aufgebucht wird, das spart die ganze Zettelwirtschaft und wäre für viele eine Sinnvolle Idee.

flaschenpfand( ich geh mal davon aus daß das hier gemeint ist) wird nicht auf ein konto gebucht. entweder barauszahlung oder verrechnumng mit dem einkauf.

Der Pfandbon wird bar ausgezahlt oder von der Summe des Einkaufs abgezogen.

diese Pfandbons werden doch mit dem Einkauf verrechnet

Nein, die werden bar ausgezahlt oder/und von der Einkaufssumme abgezogen.