Wirbelsäulenaufrichtung Seriös?

6 Antworten

Grundsätzlich sollten wir nie etwas für "Quatsch" abtun, nur weil es nicht in unser Denksystem passt. Wenn es Deiner Freundin hilft - dauerhaft hilft - dann ist das doch eine gute Sache, solange sie nicht ihr ganzes Geld daran verliert oder ihre Seele. Ich habe einen Blick auf die Seite geworfen, aber die Kosten nicht gefunden. Begradigung der Beine geht mit der Dornmethode in fünf Minuten.

Und wie gesagt, muss man die Sache auch immer auf Dauer betrachten. Ich kenne viele Methoden, bei denen die Personen begeistert waren aber später umso schwerere Rückfälle hatten. - Einfach Beobachten. evtl. selbst ausprobieren und ein Urteil bilden. Es werden ja anscheinend keine Drogen verabreicht. Was kann also passieren? oder ist es sehr teuer?

"Der Glaube versetzt Berge" und macht Energien frei, zur eigenen Gesundung genauso wie für risikoreiche Abenteuer.

Wer würde sonst unter Lebensgefahr auf einen 8-tausender- Berg steigen? ...oder von Frankreich nach England schwimmen?

Es gibt Studien über Patienten, die mit "Glaube" und Gebet deutlich weniger Schmerzmittel brauchen, als andere mit derselben Erkrankung. Auch wenn es nicht logisch und nicht für andere nachvollziehbar ist, den Gläugigen hilft ihr Glaube beim Gesundwerden und Gesundbleiben. In der USA- Statistik sind z.B. die gläubigen Mormonen mit deutlich besserer Gesundheit vorne.

Man soll nur nicht eine zu ungesunde Glaubensrichtung aussuchen, die gibt es nämlich auch und dort kommt es viel häufiger zum Suizid.

sponge9394
Beitragsersteller

Ja aber um zu glauben, muss man meistens keine 250 € für einen Kurs zahlen (sollte zumindest so sein)

tiara546  28.07.2011, 10:26

Ich weiß, es ist schwer, Glaubenssätze und Dogmen als das zu durchschauen, was sie sind, wenn man mitten drin sitzt, und noch umso mehr betrifft es die gesellschaftlichen oder die ganzer Zivilisationen.

Aber die mit Abstand schädlichste Glaubensrichtung, die ich kenne, ist der heute so häufig anzutreffende Materialismus... nicht nur für betroffene Menschen, sondern auch für deren menschliche wie auch nicht-menschliche Umgebung. Kein anderer existierender Glauben mündet heute so oft in Suizid wie dieser. Der Grund dafür ist, dass es ein Glauben weitab jeglicher Spiritualität ist, in dem infolge die Seele verdurstet.

Dass Glauben Berge versetzt, funktioniert nämlich in beide Richtungen: man kann sich auch durch Glauben in seinen Möglichkeiten beschneiden, was heute viel häufiger vorkommt als das Gegenteil, indem positive Mechanismen (wie z.B. eine Wirbelsäulenaufrichtung) blockiert werden können, wenn man nur fest genug an deren Unmöglichkeit glaubt.

In der Tat jedem das Seine, aber irgendwie schade finde ich es für die Betroffenen schon, und der angerichtete Schaden ist leider immens.

autsch31  29.07.2011, 23:44

@ sponge: Da gibt es dümmere Dinge, wie man 250 Euro umsetzen kann...

z.b. im Glauben an die Mode, mitmachen um "in" zu sein, aber nach wenigen Jahren der Schmerzen wegen, nicht mehr laufen kann und noch viel mehr Geld zum Orthopäden bringen muss. Da macht niemand ein grosses Geschrei....

http://www.hot-heels.ch/de/HighHeels/Stiefeloverknee.aspx

Es stimmt, dass geistige Begradigung mit Christusenergie funktioniert, die allerdings über den Religionen steht und nur überall nur anders heißt.

Jesus war der inkarnierte Mensch, der dann auch wieder starb, und von dem in der Bibel die Rede ist.

Die Technik an sich ist gut und funktioniert, dabei ist sie eine von vielen dieser Art. Es ist ein spiritueller Ansatz zur Heilung, der sich von den materiellen Ansätzen der Schulmedizin unterscheidet und durch entsprechend konditionierte Menschen gern belächelt oder heruntergemacht wird. Dabei sind es genau diese Methoden, die - im Gegensatz zu den dann verteidigten - nebenwirkungsfrei und nachhaltig Heilung bewirken können, während dem schulmedizinisch-materialistischen "Heilungs"-konzept gewaltvolle Verdrängung mittels Chemie und technischen Instrumenten zugrunde liegt. Das ist z.B. daran erkennbar, dass dort von "Krankheiten" gesprochen wird, die dann derart bekämpft werden, dass sogar bis dahin verbliebene, gesunde Teile des Körpers in Mitleidenschaft gezogen werden. Wann werden dort einmal wirklich die Ursachen von Krankheiten angesehen, die zuletzt immer im seelisch-spirituellen zu finden sind?

Es lohnt sich manchmal, Dinge aus anderen Perspektiven als den Gewohnten zu betrachten, um ein umfassenderes Bild zu erhalten. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute.

das kann man. und noch vielmehr als dieses

also ich persönlich würde nocht glauben dass irgendwas das mit Religion zu tun hat hilft, aber wenn deine Freundin glaubt dass es hilft, wird es auch irgendwie helfen, weil Glaube immer irgendwie hilft. Ich war z.B. vor Kurzem bei einem Energetiker, der zwar nichts mit Jesus oder Gott oder so gemacht hat aber seitdem geht es mmir viel besser, weil ich daran geglaubt habe.