Wirbelsäulen-deformation Endler Guppy, was tun?

2 Antworten

Da kann man nichts tun.

Ich habe aber mal in einem Video gesehen, dass die Nachkommen dann auch eine verkrümmte Wirbelsäule haben und dementsprechend auch kürzer leben.

Ist bei guppys ein häufiges Problem gerade beim unkontrollierten züchten/vermehren, wie zum Beispiel durch Inzucht.

Dagegen kann man nichts machen, solche Tiere leben meist kürzer und weitere Nachzuchten bilden solche Missbildungen noch weiter aus, daher muss man wenn man denn Tiere vermehren möchte und das in mehreren Generationen, sich gut mit der Tierart auseinandersetzen und den Genpool auch mal wechseln, kommt durch die schnelle Vermehrung der Guppys bei Anfängern nunmal oft vor:(

Woher ich das weiß:Hobby