Wirbelblockade skoliose?

3 Antworten

Ich fange damit an: Es gibt in Wirklichkeit nicht diese Blockaden. Es muss also nichts deblockiert werden.

Übung und Wärme ist schon mal gut. Vielleicht brauchst du noch etwas mehr Hilfe.

Machst du gewisse Übungen die du dir rausgesucht hast, oder warst du schon bei der Physio? Hast du Skoliose als Diagnose erhalten, oder ist das eine Selbsteinschätzung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin, Heilpraktikerin

Moppi37
Beitragsersteller

Ich ware beim orthopäde der hat es festgestellt und mein Hausarzt ich mache Dehnübungen schmerzmittel wärme aber es schmerz im oben rücken am meisten durch meine einseitig Haltung nun will ich morgen zu Hausarzt ich kann nachts nicht schlafen als auf der seite liegen da mit die wirbelsäule weh tut wenn ich auf rücken liege

Ich würde dir raten einen Physiotherapeuten oder Osteopathen aufzusuchen Manuelle Therapie kann helfen Wenn das Atmen schwerfällt bitte erneut den Arzt aufsuchen vielleicht auch Lungenfunktion prüfen lassen

Alles gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirbelsäule

Moppi37
Beitragsersteller

Ok danke

Da kann dir nur ein Orthopäde oder Physiotherapeut helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Moppi37
Beitragsersteller

Ok danke mein orthopäde Termin ist erst am 24.9