Wir wollen dieses Jahr zum Oktoberfest in München fahren?

3 Antworten

Der Eintritt zum Oktoberfest und den Bierzelten ist Kostenlos

Des weiteren müssen die Wiesenwirte einen Prozentsatz an Tischen für Spontan besucher Tische ohne Reservierung frei zu halten.

ist es Glücksache einen Platz zu erhaschen ...

asdffsdafasdf
Beitragsersteller

kann man einfach auch stehen beim Dresen?

Nein, Eintritt kostet das Oktoberfest nicht. Weder das Festgelände allgemein (mit Ausnahme der Oidn Wiesn) da sind 4 Euro fällig. Auch die Zelte kosten nichts. Aber mitunter - vor allem am Abend oder am Wochenende kommt ihr da gar icht erst rein weil voll. Es gibt zwar in allen Zelten auch Plätze für spontane Besucher, die aber sind rar. Und man muss frühzeitig da sein.

Teuer ist dann halt das Essen und Trinken an sich

Eintritt kostet nix. Mittag bekommt man schon meistens einen Tisch. Abends wird's fast unmöglich.