Wir suchen einen Restaurantnamen!

5 Antworten

Den Namen solltet ihr selbst erdenken. Nur soviel: Der Name sollte zu eurem Konzept passen. Soll heissen, dass Gäste sich durch den Namen zum hingehen inspirieren lassen sollten. Ein modernes Gastronomiekonzept braucht einen modernen Name. Ein Traditionelles Restaurant einen geschichtlichen Namen. Denkt an Eure Gäste, was strahlt ihr bei ihnen aus? Natürlich könnt ihr die Namensfindung zur Marketingaktivität machen. Lässt eure Gäste bestimmen. Macht einen Wettbewerb. So kommt ihr auch noch zu Adressen euer Gäste und auch PR.

Ich würde das Restaurant schlicht und ergreifend "köstlich" nennen.Das kann man sich gut merken,man verbindet es mit leckerem Essen und es macht neugierig.Ich würde dort auf jeden Fall essen gehen. Schmackhaft,oder lecker schmecker finde ich auch gut.

Wenn man schon am Anfang nicht weiss, wie der Laden heissen soll ist das nicht gut. Das zeugt davon, das ihr weder ein schlüssiges Konzept habt, noch euch darauf vorbereitet habt, was das Marketing angeht. Das ist mit Sicherheit der Anfang vom Ende. Es sei denn es ist ein Selbstläufer!

"Namenlos" - ein schöner Werbegag mit entsprechender Geschichte :-)

Nenne uns doch mal den Ort, die Straße, Geschichten, Größe des Betriebes, Spezialitäten, Stil, int./deutsche Küche und weitere Details. Zur Namensfindung braucht man mehr Informationen!

Name einer Märchengestalt, die in Eurer Gegend ansässig ist. Deutsch und einfach zu merken. Name einer Rebsorte, die besonders stark vertreten ist. Orientierung an Straßen- oder Ortsname Tischlein, deck dich Füllhorn Rotkäppchen Heiliger Geist