Wie mut bekommen jmd anzusprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lächel ihn einfach an und halte LANGE augenkontakt nächstes mal an wenn du an ihm vorbei gehst. er wird die ganze zeit darüber nachdenken müssen und kommt nach paar tagen vllt zu dir. vertrau mir, ich kenn mich bei solchen sachen aus, es wird definitiv was.

Sags ihm einfach, glaub der mag dich auch. Du kannst dir auch einfach denken, dass es n ganz normales Hallo ist und es total normal ist

xy1240
Beitragsersteller

aber wir haben nie RICHTIG miteinander geredet deshalb ja

Laminat03  30.06.2023, 23:03
@xy1240

Aber hallo sagen zeigt auch das du Interesse hast und Kontakt willst, wo er dann entscheiden kann ob er auch den Kontakt haben will

xy1240
Beitragsersteller
@Laminat03

Und das würde er dann wir zeigen?

Laminat03  30.06.2023, 23:06
@xy1240

Naja entweder sagt er hallo zurück und grüßt dich auch beim nächsten Mal einfach so oder er schaut nur komisch

Denk dir einfach:

Jeder der's mitbekommt, siehst du nach der Schule sowieso nie wieder, also wozu schämen

Das hilft mir selbst auch ganz oft, wenn ich mich was nicht traue.

Und ich habe es inzwischen geschafft, durchsetzungstark zu sein:

Ich lass mir nix mehr gefallen, werde manchmal auch öfter wütend.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich früher viel zufriedener war, als Heute. Daher wehre ich mich wohl deutlich aggressiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung