Wir müssen uns alle für Katastrophenfall vorbereiten und Vorräte anlegen, was soll ich alles kaufen?

13 Antworten

Es gibt keinen Grund sich grössere Vorräte anzulegen. Was da von den Medien oder anderen Studien in die Welt gesetzt wird, ist unverantwortlich.

Ich habe einen Bekannten der sich für viele tausend Euro Vorräte angelegt hat.

Käme es zu einer atomaren Auseinandersetzung bei uns, dann brauchst du keine Vorräte. Irgendwann ist auch der letzte Keks gegessen und was dann ?

Auf einem total verseuchten Land gehen deine Überlebenschancen gegen null.

Mit den Vorräten verlängerst du nur für einen gewissen Zeitraum dein Leben und das wars dann auch.

Anders sähe das aus, wenn es zu einem konventionell geführten Krieg käme, wie das im 2. Weltkrieg der Fall gewesen ist.Da war man froh, wenn man etwas Essbares auftreiben konnte. Da fuhren die Menschen aus der Stadt aufs Land zu den Bauern und tauschten Wertgegenstände gegen Lebensmittel. Z. B. einen Goldring gegen 1 Kilo Kartoffel.

Dass es wieder zu so einem Krieg bei uns kommen könnte, halte ich für ausgeschlossen. Über die EU mag man denken wie man will, so sicher wie wir heute leben, ohne Krieg, dafür ist die EU ein Garant.

Zigaretten, jede Menge davon...sind eine gute Erwatzwährung, für den Tauschhandel.
Bier in jeder Menge, des Deutschen liebtes Getränk.
3 Bier ersetzen eine Mahlzeit und da ist noch nichts zu Trinken dabei.
Nylons, ohne Frauen gehts nicht, jedenfalls nicht dauerhaft.

Obstkonserven, sind auch ein gutes Tauschmittel.
Klopapier, in rauhen Mengen, ohne das kommt niemand aus, dem der Erfolg nicht auf der Hand liegen soll.

Alles, nur keine Lebensmittel, die kaufen alle.
Du musst hernach mit allen tauschen können.

Ein Bunker 15 cm dicke Wände 70 qm, 100.000 Dosensuppen, Dosenöffner,200.000 1,5 L Flaschen Trinkwasser, Klamotten, Brettspiele für Langeweile und einen Kumpel.

RainTager  21.08.2016, 20:21

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Krieg ausbricht ist 0,0000001 %

TatyanaUkr
Beitragsersteller

Ich weine.. was passiert wenn der Krieg ausbricht? :,(

Wenn ein Atom- oder Chemiewaffen-Angriff stattfindet, dann ist es egal welches Essen oder welche Batterien du kaufst, denn dann ist es aus mit uns allen.

Aber eine solche Gefahr besteht schon immer, das ist nur Panikmache, wenn du dich "vorbereitest"

ThommyHilfiger  21.08.2016, 20:13

Dann kann man ja noch MORTAL KOMBAT o.ä. spielen, solange der Akku reicht, damit's nicht so auffällt...

Da gibt es ja reichlich Internetseiten, die sich damit beschäftigen. Wobei ich sagen würde, dass es keinen Grund zur Panik gibt.

http://www.geigerzaehler.com/checkliste-nahrung-katastrophenfall/

Aber es ist sicherlich nicht schlecht, für 14 Tage Lebensmittel zu Hause zu haben. Aber mir persönlich reicht mein Nutella Vorrat.

;)

macqueline  21.08.2016, 21:35

Vergiss nur nicht, auf das Haltbarkeitsdatum zu achten und deinen Nutella Vorrat rechtzeitig zu erneuern!