Wir können nicht ohne einander aber auch nicht miteinander

5 Antworten

Hallo,

das ist so einfach nicht zu beantworten. Natürlich kann man aus Liebe einiges ändern, aber genau so sollte Dein Freund aus Liebe auch einiges Akzeptieren. In einer Beziehung ist das eigendlich gegenseitiges nehmen und geben.

Er sollte sich genau so ändern und akzeptieren, wie Du es tust.

Aber solche Dinke, wie: Du sollst Dich mehr schminken / putzen/ allgemeinwissen haben, das halte ich eigendlich für beleidigend. Du könntest es ja auch so verstehen, das Du ihm nicht hübsch, sauber und klug genug bist.

Ich denke, Dein Freund ist ein kleiner Macho, alles soll so sein, wie er sich das vorstellt, nur es selber will nichts ändern. Und redet Dir nun ein schlechtes Gewissen ein, wegen der Trennung. Da kann er dann kein Vertrauen mehr aufbauen/haben?

Wenn ich ehrlich sein darf......... schieß ihn ab! Ihm liegt nicht wirklich was an Dir sondern nur an einer perfekten Beziehung. Solange seine Partnerin macht, was er möchte und ihm den Hintern auf einem silbernen Tablett hinterher trägt, solange ist er zufrieden. Und ich glaube leider, das Du da austauschbar bist.

Bleibe wie Du bist, ändere Dich, wenn Du es für gut hälst, aber verkaufe Dich nicht. ;o))

LG

Melaniemiamia
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine rasche Antwort!

Er ist ein perfektionist. Wir sind beide 20 Jahre. Vielleicht nützt das etwas. Wenn ich halt zur Schule gehe, oder zur Arbeit, da schminke ich mich einfach dezent. Ich habe es nicht nötig, mich herauszuputzen, damit mich alle anschauen. Ich weiss, dass ich sehr hüpsch bin (ohne jetzt arrogant zu wirken, möchte nur meine Situation erklären). Ich komme sehr gut an bei den Männern. Bildung, klar weiss ich jetzt nicht alles aber dumm bin ich nicht - aber er sagt, er könne mit mir nicht über Wirtschaftliche Dinge sprechen etc. Das interessiert mich zur Zeit auch nicht wirklich, da ich viel Stress habe und genug für die Schule lernen muss.

Er denkt, er wisse alles, hat aber noch keine Ausbildung nix! Er schläft den ganzen Tag und wartet, das seine Schule (endlich!!) im August anfängt. Da hat er halt genügend Zeit sich mit meinen negativen Dingen (ich nenn das "angewohnheiten") zu beschäftigen. Und da er irgendwie noch keine Ausbildung hat, noch nichts erreicht hat, kann ich ihn auch nicht ernst nehmen, was mich nervt.

Putzen.. ja könnte ich genauer sein. Aber so bin ich nun mal. Bin ein wenig hastig und erledige immer alles sehr schnell. Geduld fürs Putzen habe ich daher nicht. Aber solange die Wohnung (wir wohnen bei seinen Eltern) sauber ist, optisch, reicht mir das. Ich muss jetzt nicht täglich den Boden saugen. Und das habe ich ihm auch gesagt. Nach der Arbeit möchte ich einfach nach Hause kommen und mich ausruhen und lernen. Ich auch nicht 7 von 7 Tagen bei ihm - daher ist das sein Müll den er auch selber aufräumen muss.

Ja.. er kann sehr gut Argumentieren und mir ein schlechtes Gewissen einreden. Mein Selbstvertrauen zurzeit ist auch am Boden und irgendwie muss ich das wieder stärken.

Aber.. es liegt ihm was an mir. Klar bin ich austauschbar, aber er sagt, das ich ihm wirklich fehlen würde und das meine "positiven Seiten" klasse sind. Aber er fokusiert sich zurzeit nur auf die schlechten was für mich nervenraubend ist.

Ich bin sehr stur und daher kann man mich nicht wirklich ändern. Aber wenn ich ein schlechtes Gewissen habe oder jemanden liebe... dann würde ich alles tun - solange er es auch tut. Ach.. so kompliziert ist doch die Liebe ;)

(ist ein wenig ein langer Text!)...

MaSiReMa  13.06.2014, 16:22
@Melaniemiamia

Na ja gut, eigendlich hast Du meine Vermutung schon bestätigt. Ob ihm wirklich etwas an Dir liegt, das weiß ich nicht. Du warscheinlich auch nie 100 pro, man kann ja leider jedem nur vor den Kopf gucken.

Aber er meckert über Dein putzen, ist aber seine Bude und liegt den halben Tag mit dem A.......h im Bett?

Sorry, dem würde ich Beine machen! Der würde bei mir erst mal selber putzen lernen.

Ich meinte auch nicht, das er Dich nicht hübsch findet, aber Dich wegen Deines schminken zu bekriteln, das steht ihm nicht zu und es könnte eben so ausgelegt werden.

aber er sagt, das ich ihm wirklich fehlen würde und das meine "positiven Seiten" klasse sind

Tut mir leid, aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Er sagt, das Du ihm fehlen würdest, nicht das er Dich über alles liebt. Und Deine positiven Seiten sind Klasse??

Weißt Du was? Das hört sich für mich danach an, das er Dich einfach nur bei der Stange hält. Klar bist Du eigendlich austauschbar, aber der Kerl weiß auch, das er so etwas wie Dich nicht an jeder Straßenecke bekommt. Nicht jedes Mädel läßt sich so ein Benehmen gefallen.

Liebelein, rede mit dem Typen mal "tacheles"! Sage ihm, das er selber ganz gewaltig an sich Arbeiten muß und etwas ändern sollte, als erstes sein Benehmen Dir gegenüber.

Und das er es sich sparen kann, Dir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Wenn er nicht rafft, warum Du vor 2 Monaten alles hingeschmissen hast, dann soll er mal anfangen, scharf nach zu denken.

Aber ich für mich würde dem "Perfektionisten" alles vor die Füße knallen und verschwinden. Ich glaube ehrlich nicht, das es sich lohnt daran zu arbeiten, wenn er nicht bereit ist, ebenfalls etwas für Eure Beziehung zu tun.

Entweder, er kommt jetzt in die Puschen oder aus die Maus, so sehe ich das.

Ich wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft alles Gute, viel Kraft und starke Nerven.

Verändere dich nicht. Du sagst er hat eh keine GEfühe mehr für dich? Dann akzeptier es. Du wirst es nicht erzwingen können. Manchmal ist es gut, wenn etwas vorbei ist.

Wenn man jemanden liebt, dann sollte man ihn so nehmen wie er ist... Man kann niemanden verändern. Man darf konstruktive Kritik üben, aber niemals wird man jemandenn ändern können.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, wenn du gewisse Dinge ändern sollst, dann mach es auch nicht. Jeder Mensch ist wie er ist. Wenn man sich krampfhaft verstellen muss, ist man nicht mehr man selbst, man wird damit nicht glücklich und kann es auch nicht ein Leben lang durchhalten. Es gibt diesen einen MEnschen da draußen, der dich so nimmt wie du bist. Mit all deinen Macken und Fehlern. ;)

Der Partner sollte dich so akzeptieren wie du bist. Sich für ihn / ihr zu verändern ist falsch, damit wird man nur selber unglücklich.

Du solltet Abstand zu ihm gewinnen ohne irgendeinen Kontakt und dir einen anderen Partner suchen, der dich so mag wie du bist.

Die erste Zeit wird das vll sehr schwer werden darüber hinweg zu kommen, aber das packst du schon :)

Melaniemiamia
Beitragsersteller

Halli Nicole!

Ja.. eigentlich sollte man den Partner so aktzeptieren wie er ist!... aber wir haben schon so viel zusammen erlebt..

Klar denke ich jetzt mehr an andere Männer und bin auch mehr daran interessiert.. aber irgendwie möchte ich es mit ihm versuchen - er soll einfach aktzeptieren das wir erst 20 jahre alt sind und das wir halt noch nicht viele Lebenserfahrungen sammeln konnten.. bezüglich putzen oder so. Das kommt ja alles automatisch. Oder nicht?

Er findet auch, das er erwachsener ist wie ich. Ich bin ganz normal für meine 20 Jahre. Gehe ab und zu feiern, täglich zur Schule und habe viel Stress. Ich bin weder kindisch noch irgendwas. Aber ich bin halt noch keine Hausfrau, die täglich putzt, kocht oder so. Ich möchte auch mein Leben noch geniessen. Möchte feiern, sorgenlos leben. Verantwortung übernehmen.. das kommt schneller als man denkt. Lieber geniessen wenn man noch bei seinen Eltern wohnen darf!...

MaSiReMa  13.06.2014, 16:24
@Melaniemiamia
Er findet auch, das er erwachsener ist wie ich

Das kann er doch nicht wirklich glauben? Er soll mal das wuppen, was Du täglich wuppst, dann darf er von Erwachsen sein reden.

Hi, meiner Meinung nach, sollte man einen Menschen so akzeptieren, wie er ist! Wenn er selbst sagt, dass er dir nicht mehr vertrauen könne und auch keine Gefühle für dich habe, ist das nicht so gut. Eine Beziehung funktioniert wirklich nichj ohne Gefühle und Vertrauen! Wenn er dich nicht so liebt, wie du bist und dir nicht einmal vertraut, wird das nicht lange gut gehen! Liebe Grüße und alles Gute!

Nein, wenn er dich nihct mehr liebt so wie du bist, dann ist das Ende besser. Irgendwo da draussen wird es einen Mann geben der einfach perfekt ist, dich so liebt-für immer- wie du bist & du ihn auch.. Wenn er NICHT einmal versteht warum du dich getrennt hast, ...

tagtraumerin96  13.06.2014, 16:21

Und noch was: wenn er den ganzen Tag nur schläft, während du arbeitest und zur Schule gehst, dann soll doch bitte er das Putzen übernehmen.! Stell dir vor, du wirst für immer mit ihm zusammen sein: wirst du das schön finden oder nicht? wie stellst du dir denn eure Zukunft vor??..