Wir haben mit der Klasse eine Wintersportwoche wir werden von den Lehrern gezwungen. Ich bin schon angemeldet und schon bezahlt,aber will nicht mehr mitfahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das Problem mit deinen Eltern besprechen, da sie ja schon alles bezahlt haben.

Erkläre ihnen ganz in Ruhe, warum du nicht mitfahren möchtest. Wenn sie das Argument bringen, dass schon alles bezahlt ist, biete ihnen an, etwas von deinem Taschengeld abzugeben. So beweist du ihnen, dass es dir mit der Sache ernst ist und dass du deine Eltern wertschätzt, indem du die bisherigen Aufwendungen für die Reise honorierst.

Niemand kann und sollte dich dazu zwingen. Besser wäre es gewesen, du hättest dies von Anfang an geklärt, aber so wie du geschrieben hast ging es wohl nicht anders.

Allerdings kann es dir passieren, dass du für die Zeit, in der die anderen deiner Klasse Spaß haben, du dazu verpflichtet wirst am Unterricht der Parallelklasse teilzunehmen.

Oder du wirst dazu verpflichtet, zu Hause zu lernen...was dann später abgefragt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht mit ,aber ob du das Geld bekommst ist eher unwahrscheinlich

CrystalDragon7  14.03.2023, 22:34

Ja, das bezweifle ich auch. Geld ist aber nicht alles und für mich als Mutter würden die Wünsche und Bedürfnisse meines Kindes immer an erster Stelle stehen.