Wir haben in der Schule Bananenwein hergestellt?

7 Antworten

Was würde dir besser schmecken? Zuckerwasser oder eine schöne Limo?

Das ist hier das gleiche. Es würde auch nur mit Zucker klappen. Jedoch würden dabei einen relativ geschmacklosen Wein/Schnaps erhalten.

Kirschwein wird aus Kirschen gemacht, Hagebuttenwein aus Hagebutten. Und Bananenwein wird aus ... (?) gemacht.

Gruß, earnest

PeVau  29.02.2016, 22:01

... aus Kokosnüssen natürlich! Das weiß ich ganz genau.

Sonst würde man keine Bananen schmecken, auch wenn ihr ihn nicht trinkt. Das soll wahrscheinlich nur ein Bespiel darstellen, wie man richtigen Wein mit Früchten macht.

Weinherstellung ist doch biologisch also eher im bio Labor?

Was wolltet ihr bezwecken? das interessiert mich jetzt, weil ich das überhaupt nicht kenne :D

Habt ihr einfach Bananen in Wein rein geschmissen?

momo123momo
Beitragsersteller

3 Wochen aber wir lassen es noch weiter stehen um Essig zu bekommen ... Unser Chemie Lehrer ist auch Bio Lehrer Zufall ?:D

Fun92  29.02.2016, 18:27
@momo123momo

Ah wie cool ich hab sowas nie machen dürfen :D Nur Wein destilliert aber der war vergällt :(

Haha nein das erklärt einiges :D

momo123momo
Beitragsersteller

Nein also wir haben grad das Thema Alkanole und alkoholische Gärung und da haben wir selber mal Wein hergestellt

Fun92  29.02.2016, 18:17
@momo123momo

Dann sind die Bananen evtl für Aromen da, was nichts mit dem Thema alkoholische Gärung zu tun hat, außer dass Bananen auch Zucker enthalten, welches dann vergärt wird :)

Und das in Chemie? für mich ist das Mikrobiologie vllt noch Biochemie :)

Wie lange habt ihr das dann stehen lassen? :)

momo123momo
Beitragsersteller

Wir haben den sogar probiert

Fun92  29.02.2016, 17:08
@momo123momo

Das beantwortet meine Fragen nicht :(
oder war das ganze eine Scherzfrage?