Wir haben einige alte Ketten von meinen verstorbenen Großeltern gefunden, sind uns aber nicht sicher ob diese echt sind. Kennt sich da jemand aus?

Beispiel einer Kette  - (Edelsteine, Echtheit, Sapphire)

6 Antworten

Der Farbton würde schon stimmen, ist sicher ein Smaragd. Er ist aber nicht klar, sondern matt. Die Kette... was steht denn für eine Punzierung drauf. Nach dem Farbton würde ich fast auf Silber tippen.

Aber nachdem Du ja weißt, wo die Kette gekauft worden ist, hast Du ja leichtes Spiel. Fragen kostet nix. Das kannst Du aber auch in einem Versteigerungshaus oder bei einem anderen Juwelier machen.

Julian217
Beitragsersteller

Die Adresse ist nicht erreichbar.
Und das Silber ist 925er.
Zum Juwelier gehen ist unser nächster Schritt.

Wollten nur gerne jetzt schon wissen ob man etwas dazu in Erfahrung bringen kann.

wenn auf der kette nummer steht ist es echt. musst du mal gucken. meistens steht dir nr da wo man die kette zu macht. ziemlich klein. und auf das grüne teil muss auch nr stehen falls es echt ist

Ein Stein der in Silber gefasst ist, ist eher von geringem Wert. Wie auch die Kette selbst. Dafür lässt sich eigentlich kein sonderlicher Preis erzielen.

Heb´sie als Erinnerungsstücke auf.....

Ich würde auch mal zu einem Juwelier gehen ;D

LG

Da steht eine Adresse, da kannst du doch einfach mal nachfragen :) oder bei einem anderen Juwelier