Wir haben Angst vor neuem Dubiosen Nachbarn - Rolladen immer runter, kommt nur Nachts raus etc HILFE

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovor habt ihr da eigentlich Angst ? Dubios ist hier relativ. Es gibt viele Leute, die nicht gesehen werden wollen.

Wie können wir mal an ihn rankommen, sollen wir einfach mit mehreren Leuten nachts bei ihm klingeln ?

Betrachte die Sache mal logisch:

  1. Variante, er ist böse, z.B. ein Auftagskiller. Dann ist das extrem dämlich und gefährlich.

  2. Variante, er ist nomal, z.B. er hat Nachschicht, ist ein Prominenter o.Ä. etc. Dann ist es zwar nicht gefährlich, aber auch nicht notwenig und nicht nett.

gansh  18.05.2011, 12:02

genau,gedungener mörderer,der alle meerschweinchen der nachbarschaft killen soll.

frugivore  18.05.2011, 12:50
@gansh

... und nicht vergessen, auch die "gansh"e, die so schnattern :-)))

ichweisnix hat recht, was die wertung des verhaltens betrifft. hat er euch was getan? stört er euren nachtschlaf? oder lebt er nur ein anderes leben als ihr? wieso klingelt ihr bei ihm oder ruft an, das ist ziemlich distanzlos. unwohl mit so einer gestalt...., die ihr gar nicht seht? wer - frage ich mal in die runde - zeigt hier ein evtl problematisches verhalten? versetzt euch mal in ihn, wie er mit einem freund telefoniert: .....bin da in dieses haus gezogen, weil es nah an meinem job ist, dachte, es sei ruhig da, aber keine spur: ständig ruft jemand an oder klingelt, man kommt kaum zum schlafen..., ich such mir was neues, wenn das so weiter geht. wie halten es die leute da nur aus?....

Auf annonyme Anrufe reagiere ich auch nicht mehr. 30 mal anzurufen, das ist in höchstem Grade Belästigung, was dein Vater da betreibt.

Vielleicht hat der Mann gesundheitliche Probleme - zB Lichtüberempfindlichkeit, oder ein Leiden, auf das so scheussliche Nachbarn wie ihr gemein reagieren.

Nachtarbeit wurde schon genannt

Lasst doch den Menschen einfach in Ruhe - vermutlich zieht er sich zurück, genau wegen so Typen wie ihr das seid.

Es doch wohl vollkommen egal, welchem Beruf er nachgeht und welches Auto er fährt...Auf jeden Fall verhalten weder Ihr noch er sich anständig! Um das Fenster zu schleichen und mit unterdrückter Nr anzurufen zeigt genauso wenig Stil wie sein Nicht-Vorstellen bei den Nachbarn. Schreibt ihm einen freundlichen Zettel, dass Ihr ihn gerne als neuen Nachbarn kennenlernen möchtet und ladet ihn auf Kaffe oder ein Bier ein. Und ansonsten: wenn er nicht reagiert, vielleicht hat er eine regelmäßige Uhrzeit, zu der er seine Wohnung verläßt? Dann bringt Ihr halt mal "zufällig" Euren Müll runter....Unverständlich, vor einem Menschen mit einer Tätigkeit, die Nachtarbeit erfordert( was auch immer das sein mag) oder einem großen Auto ANGST zu haben.....

Es gibt mehrere Möglichkeiten...

  1. Er ist ein Goth (oder im krasseren Fall Satanist, und NEIN das ist nicht miteinander gleichzusetzen)

  2. Er hat Nachtschicht

  3. Er hat so eine Krankheit, von der ich gerade nicht weiß wie sie heißt, jedenfalls ist man dabei sehr, sehr lichtempfindlich...

  4. Er ist depressiv und lehnt jegliche Kontakte ab

  5. ...Keine Ahnung!

Guckt doch einfach mal nachts aus dem Fenster, ihr hört doch bestimmt wenn er das Haus verlässt. Auf jeden Fall braucht ihr keine Angst zu haben, wobei ich zugeben muss, dass ich auch ein mulmiges Gefühl dabei hätte, wenn mein Nachbar so ein Verhalten an den Tag oder besser gesagt an die Nacht legen würde...

Trotzdem. Immer ruhig bleiben! Passieren kann euch bestimmt nichts.