Winzige Käfer im Mäusekäfig?

1 Antwort

Ohne Bild wird's schwierig... ; )

Sehen sie vielleicht so aus?

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjg0snEpsbrAhWFGuwKHR60CoYQ_AUoAXoECBkQAw&biw=1087&bih=601

Wenn ja - dann wären das Staubläuse, die ab und an schon mal im Haus, auch in Mäuse- und Hamstergehegen vorkommen.

Streu wechseln. Ansonsten versuchen, die nassen Stellen trocken zu bekommen.
Schädlich sind sie nicht, stechen und beissen auch die Mäuse nicht, saugen auch kein Blut.

http://www.staublaus.de/

antnschnobe, UserMod Light  31.08.2020, 22:48

Ok, Bild nun da.

Staubläuse sind das nicht. Nur kann ich es mit diesen Bildern nicht erkennen.

Moeri20
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich bin in 2 Wochen wieder Zuhause und werde mal sehen, ob da dann wieder welche sind und versuchen bessere Bilder zu machen. Das ist nur sehr sehr schwer, weil die so klein sind und weil ich ja auch aufpassen musste, dass sie sich nicht weiter in der Wohnung verbreiten... vielen Dank schon mal für deine Hilfe!