Winterjacke?

8 Antworten

Ich hab mehrere, die ich seit vielen Jahren trage. Eine Skijacke und dann noch nach dem Zwiebelprinzip Fleecejacke plus Oberjacke. Wahlweise lässt sich auch ne Softshelljacke einzippen. Manchmal kombiniere ich die Fleecejacke auch nur mit einer Daunenweste.

Kommt immer darauf an, wie kalt es ist, ob es regnet, oder/und windig ist.

Royal Air Force Bomberjacke. Versorgt für Jahrzehnte. Nach 20 Jahren sehen die erst richtig gut aus und sind gerade mal eingetragen.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Outfit)

Hallo Fluffythings,

ich besitze unterschiedliche Jacken für unterschiedliche Wettersituationen und Temperaturen. Für den eiskalten Winter ziehe ich entweder meine Daunenjacke oder den Daunenwintermantel/-parka an. Zumeist im Januar. Bis November/Dezember ziehe ich zumeist normale Jacken an, die regenabweisend sind. So kalt ist es bei uns in der Stadt nicht. Darunter trage ich eh ein Shirt oder seltener einen Hoodie. Das reicht mir, da mir eh immer eher zu warm ist.

Da ich mit "The North Face" sehr zufrieden bin, habe ich bestimmt vier bis fünf Jacken und Mäntel/Parkas von dieser Marke. Wenn es draußen saut, stürmt, schneit, regnet und eiskalt ist, dann haben mir die immer gut geholfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)

Von Anapurna über Kiltec

Ich liebe meine Farbauswahl und wähle je nach Witterung zwischen wattiert und Daune aus, bei den Temperaturen dann nach dicke der Füllung

Habe mir gerade die La Sportiva Alpine Guide GTX bestellt, hatte die ältere Version schon letztes Jahr und war sehr zufrieden.