Winter Jacke preis?

5 Antworten

Hatte mal eine tolle Jacke von Mistral. Jahrelang hat sie mich durch den Winter gebracht, sogar in Österreich beim Wintersport war sie mit.

Heute hab ich Utex und Superdry. Beide unter 300€ und extrem geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nur warm hält auch schon eine Winterjacke für 100 Euro.

Ich wollte aber eine, die auch absolut wasser- und winddicht, sowie atmungsaktiv ist. Seit einigen Jahren besitze ich deshalb eine Jacke von Mammut aus Gore-Tex Pro. Die hat, inklusive Fleece-Innenjacke knapp 500 Euro gekostet, was ich schon als sehr viel Geld empfand.

Bei dieser Jacke, besser gesagt bei der Gore-Tex Pro Membran merkt man tatsächlich einen großen Unterschied zu billigen Jacken, die angeblich auch "absolut wasserdicht" sind.

Vor allem ist die Verarbeitung dieser Jacke auch sehr gut, d.h. nicht nur das Material an sich ist wasserdicht, sondern auch die Nähte und Reißverschlüsse. Hier mangelt es oft bei billigeren Jacken.

Wozu man aber noch mehr Geld ausgeben soll, gar die von dir genannten 900 Euro, erschließt sich mir nicht.

Eisblockeis
Beitragsersteller

Deine Jacke ist aus Plastik und goretex ist auch nicht gesund

WeiSte  22.10.2023, 18:00
@Eisblockeis

Du kannst ja mal versuchen, mit einer Jacke aus rein natürlichen Materialien auf eine Expedition ins ewige Eis zu gehen. Viel Spaß dabei. 🙄

wenn Daunen drin sind hält sie auch warm. Manchmal gabs bei C&A so Schnäppchen, wo man nichts falsch machen konnte für vielleicht ~100, sonst sind die etwas teurer.

Eisblockeis
Beitragsersteller

Ich suche Jacken die nicht aus Plastik bestehen sondern aus natürlichen Materialien das hebt den Preis schon etwas aber ich frage mich ob es einen Unterschied zwischen 500 und 900 gibt

CliffBaxter  22.10.2023, 17:48
@Eisblockeis

das Obermaterial ist verschieden. Es gibt Daunenjacken aus Baumwolle, da hab ich eine von und welche mit so glänzendem Obermaterial, da hab ich 2 von. Das wichtigste ist eigentlich, dass Daunen drin sind, als Füllung. Der Rest ist Geschmacksache. Natürliche Materialien oder künstlich hohe Preise sind keine Garantie für Wärme. Schau immer auf das Schildchen, was drin ist. LG

So ab ca.500 Euro ist der Preis erreicht, wo man rein technisch keine Verbesserungen mehr zu erwarten hat

Eisblockeis
Beitragsersteller

Begründung bitte

NickiLittle  22.10.2023, 19:07
@Eisblockeis

Weil das Material für so eine Jacke und auch die Verarbeitung irgendwie ab dem Punkt auch nicht mehr besser werden Ich meine hier und da lässt sich für viel Geld immer noch was rausholen, aber da sind wir schon an einem Punkt wo man das viele Geld eher zum Angeben dient

Bogner Jacken sind super und auch gute Materialien. Mit €900 kann man schon dabei sein.