WinRAR?

4 Antworten

Anstatt WinRAR kann ich auch 7-zip empfehlen. Das ist freie Software und kann auch mit den Formaten umgehen die sonst WinRAR kann. Es ingegriert sich nach der Installation vollständig in Windows. Um z.B. eine ZIP oder RAR zu entpacken, klickt man sie mit der rechten Maustaste an und wählt dann 7zip > Entpacken aus. Das Programm selbst braucht man dabei nicht zu starten. Hier der Download: https://7-zip.de/

Ist denn WinRAR überhaupt installiert. Danach sieht es nämlich nicht aus. Ein Programm lediglich herunterzuladen reicht nicht, es muss auch installiert werden.

Sonst wäre vor den RAR-Dateien kein weißes Symbol, sondern das Symbol das auch die WinRAR-exe hat.

dann installier es auch indem Du die exe startest und den Anweisungen folgst