Winkel Arten lernen?

4 Antworten

Ganz einfach, einfach auswendig lernen. Glaub mir geht ganz schnell.

0 bis 90 Grad wird als spitzer Winkelbezeichnet. Exakt 90 Grad ist ein rechter Winkel. 90 bis 180 wird als stumpfer Winkelbezeichnet. Ein 180 Grad Winkel ist ein gestreckter Winkel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eselsbrücken sind immer super zum auswendig lernen.

Es macht keinen Sinn in Mathematik etwas auswendig zu lernen.

Du mußt die Inhalte verstehen.

Halbrecht  08.09.2020, 23:29

auswendig macht für die schwachen Schüler schon Sinn .

bergquelle72  08.09.2020, 23:21

Das Problem deiner Frage ist das "oder so". Mit "oder so" läßt sich Mathematik nicht verstehen.

verbinde die jeweiligen Winkel mit einer Eselsbrücke, ( z.B. mein rechter Arm ist 90cm lang) dann merkst du dir zum Beispiel mein RECHTer Arm ist 90...,

bergquelle72  08.09.2020, 23:22

Du du glaubst ernsthaft, er kapiert was Du meinst?

Yagami39  08.09.2020, 23:25
@bergquelle72

war etwas komisch ausgedrückt, muss ich dir recht geben, aber vielleicht versteht er es ja