WindowsMediaPlayer (Win10) spielt plötzlich keine MP3 mehr ab!?

1 Antwort

Hallo,

ich kenne mich mit Windows 10 leider nicht aus, denn ich benutze noch eine ältere Version.

Allgemein:

Irgendwo in den Eistellungen kannst du verschiedene Dateitypen aktivieren und deaktieren.

LG

AmpelJoe
Beitragsersteller

Diese Einstellungen finde ich nicht. Außerdem gings ya schon mal.

Update: Gestern gings wieder und heute wieder nicht.

Es kommt mir so vor, als würde es mit irgendeinem anderen Programm oder so zusammenhängen. Mal geht es und mal nicht.

Streifenelch  06.11.2019, 19:29
@AmpelJoe

Wird andere Musik z.B. von CD wiedergegeben?

Mp3 Dateien werden bei mir unter Musik dann Menüunterpunkt "Andere Musik" gelistet. Bei Musik sind sie nicht zufinden und werden dort auch nicht abgespielt.

wenn ich MP3 Dateien hören möchte muss ich gezielt auf "Andere Musik" klicken.

Versuch es mal.

AmpelJoe
Beitragsersteller
@Streifenelch

Unter WMP gehts das abspielen ya zeitweise. Dann wieder nicht, dann wieder schon. Keine Ahnung woran das liegt. Generell scheint er es ya zu können, er streikt nur ab und an.

Jeder andere Player hat keine Probleme die Mp3-Dateien abzuspielen (VLC, MediaMonkey, Groove Musik).

AmpelJoe
Beitragsersteller
@Streifenelch

An Microsoft? Hat das viel Wert? ^^

Kennt sonst niemand das Problem oder weiß, woran es liegt?

CodecPacks habe ich einige installiert und auch wieder deinstalliert. Diese beheben das Problem nicht.

Streifenelch  06.11.2019, 20:17
@AmpelJoe

Zu deinen Fragen: damit kenne ich mich nicht aus.

Ich hatte mit Windows 8.1. noch nie ein Problem. Nutze es schon seit 5 Jahren.

Tipp: Stell die Frage doch noch mal.