Windows11 Steam und Spiele?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ! ^^

Du könntest auch versuchen das Spiel auf Dateien auf Fehler überprüfen !

Dazu musst du :

• Bei Steam Bibliothek auf das Spiel rechtsklick
  • Auf Eigenschaften, dann auf Installierte Dateien
  • und dort Dateien auf Fehler überprüfen
  • zusätzlich kannst du auch darüber Spieldateien sichern ausführen

Das könnte eventuell klappen ! Hat bei uns zu 90% bei Abstürzen und Bugs geholfen !

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Games seit 20 Jahren

NicoNRW 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 16:33

ich werde mal gucken,

De-Installiert und neu Installiert habe ich es bereits ein paar mal.

mal schauen ob es hilft.

Danke erstmal

TryyX  04.03.2025, 16:39
@NicoNRW

gerne !

müsste auf jeden Fall zu 90% klappen !

TryyX  04.03.2025, 16:41
@NicoNRW

Hatte auch als Beispiel Jade Empire : Special Edition , gestartet und wurde beim Start immer wieder zur Bibliothek rausgeschmissen ! Nach Dateien auf Fehler überprüfen ging es plötzlich wieder !

NicoNRW 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 16:41

Habs ausgeführt "450 Dateien erfolgreich überprüft", dann ins Spiel. Leider besteht der Bug nach wie vor. echt total blöd

TryyX  04.03.2025, 16:53
@NicoNRW

Habe eben bei Steam recherchiert, da hat ein User genau dasselbe Problem mit dem Menü und er hat später geschrieben, was bei ihm geholfen hat !

Du sollst in dem Spiel Vsync aktivieren ! Versuch erst im Spiel Vsync zu aktivieren, bevor du es bei Nvidia probierst !

Wenn das nicht klappt, kannst du seine Alternative mit der Grafikkarte probieren, wenn du Nvidia hast ! Ich kopier seinen Kommentar hier rein :

I found a way to fix it, although I am unsure how exactly it affects the game.

You have to set the game to adaptive Vsync through the Nvidia Control Panel.

Nvidia Control Panel-->Manage 3d Settings-->choose Program Settings tab-->add Darksiders2.exe--> turn Vsync to Adaptive

NicoNRW 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 16:56
@TryyX

Habe es gefixt bekommen. Musste V sync anmachen und Schadens Zahlen aus . Jetzt geht es erstmal juhu

Versuche es mal mit dem Linux-Betriebssystem und "Proton", falls du einen Zweitrechner den du für Linux "opfern" kannst.

NicoNRW 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 08:04

hab noch meinen alten PC, notfalls würde es vielleicht gehen da ist noch windows 10 drauf, aber sehr umständlich das alles D:

KBM2307  04.03.2025, 08:05
@NicoNRW

Ja, ist umständlich, auch wenn es eventuell funktioniert.

Das liegt daran das viele alte Spiele nicht für Windows 11 optimiert sind. Ich weiß leider keine Lösung. Kannst du es noch zurückgeben?

NicoNRW 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 07:56

nee ich habe das Spiel schon seit 10 Jahren und es ist eins meiner liebsten. Sehr sehr ärgerlich