Windows11 Steam und Spiele?
PROBLEM GELÖST : Während beim Spiel unter Einstellungen Vsync aktivieren !
Moin
Ich habe letzten Monat auf Windows 11 geupdatet.
Gestern wollte ich mal wieder eines meiner Lieblings Spiele spielen.
Es startet auch ganz normal, ich kann anfangen zu Spielen aber sobald ich 1x ins Pausenmenü gehe und wieder zurück will passiert einfach nix mehr.
Das ist sehr ärgerlich.
Es ist ein etwas älteres Spiel von 2013 Darksiders 2 .
Das Problem taucht sowohl in der normalen als auch in der Deathenativ Edition auf.
Bei Windows 10 gabs nie Probleme
Da das Update länger als 10 Tage her ist kann ich leider nicht mehr zurück auf 10....
Ich habe die Befürchtung das das Problem auch bei anderen Spielen auftreten wird (moderne Titel wie God of War Ragnarök laufen übrigens Problemlos
Jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke schonmal
3 Antworten
Hi ! ^^
Du könntest auch versuchen das Spiel auf Dateien auf Fehler überprüfen !
Dazu musst du :
- Bei Steam Bibliothek auf das Spiel rechtsklick
- Auf Eigenschaften, dann auf Installierte Dateien
- und dort Dateien auf Fehler überprüfen
- zusätzlich kannst du auch darüber Spieldateien sichern ausführen
Das könnte eventuell klappen ! Hat bei uns zu 90% bei Abstürzen und Bugs geholfen !
Habs ausgeführt "450 Dateien erfolgreich überprüft", dann ins Spiel. Leider besteht der Bug nach wie vor. echt total blöd
Habe eben bei Steam recherchiert, da hat ein User genau dasselbe Problem mit dem Menü und er hat später geschrieben, was bei ihm geholfen hat !
Du sollst in dem Spiel Vsync aktivieren ! Versuch erst im Spiel Vsync zu aktivieren, bevor du es bei Nvidia probierst !
Wenn das nicht klappt, kannst du seine Alternative mit der Grafikkarte probieren, wenn du Nvidia hast ! Ich kopier seinen Kommentar hier rein :
I found a way to fix it, although I am unsure how exactly it affects the game.
You have to set the game to adaptive Vsync through the Nvidia Control Panel.
Nvidia Control Panel-->Manage 3d Settings-->choose Program Settings tab-->add Darksiders2.exe--> turn Vsync to Adaptive
Versuche es mal mit dem Linux-Betriebssystem und "Proton", falls du einen Zweitrechner den du für Linux "opfern" kannst.
hab noch meinen alten PC, notfalls würde es vielleicht gehen da ist noch windows 10 drauf, aber sehr umständlich das alles D:
Das liegt daran das viele alte Spiele nicht für Windows 11 optimiert sind. Ich weiß leider keine Lösung. Kannst du es noch zurückgeben?
nee ich habe das Spiel schon seit 10 Jahren und es ist eins meiner liebsten. Sehr sehr ärgerlich
ich werde mal gucken,
De-Installiert und neu Installiert habe ich es bereits ein paar mal.
mal schauen ob es hilft.
Danke erstmal