Windows10 zurücksetzen?

4 Antworten

Sorry, aber 95% aller solcher Rücksetzungen funktionieren nicht richtig oder bringen nicht das gewünschte Ergebnis.

Daher rate ich immer den Kunden, ein VERNÜNFTIGES, monatliches Backup der Bootpartition C:\ mittels einem Programm (ACRONIS True Image) durchzuführen und das Image separat wegzuspeichern.

Bei unlösbaren Problemen hat man dann die immer funktionierende Möglichkeit, 1:1 wieder zurücksichern lassen und der PC läuft wieder exakt in dem Zustand, wann das BACKUP erstellt worden ist.

Alles Andere funktioniert nicht richtig oder nicht so, wie gewünscht.

Da Dein Fehler weitere Probleme nach sich ziehen wird, die Dir später dann erst auffallen, sichere die wichtigsten Dateien und setz das System FRISCH auf.

Dann eine vernünftige BACKUP-Strategie und gut wird es. Eine neue WINDOWS installation mit allen Einstellungen ist dann nicht mehr nötig, da ja alles in diesem BACKUP enthalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

oft läßt er das Zurücksetzen nicht zu, aber wenn dann macht er das ganz gut, wie eine Neuinstallation. NUr Programme wie Office2019, HWINFO usw. mußt du wahrscheinlich neu installieren, weil die Verknüpfungen weg sind. Aber Dokumente, Bilder, Videos usw. bleiben erhalten. Nach einer Neuinstallation hast duu ein Verzeichnis WIndows.old, das kann weg, wenn du dir sicher bist. Und du solltest einen Benutzer unter gleichem Namen wie vorher anlegen, dann ist alles noch vorhanden.

Also, was du auch machst, es läuft safe ab. Und halte die Treiber bereit, wenn er Geräte nicht selbst erkennt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bei der Win10/11-Wiederherstellung wird bei der Installationsart "Cloud-Download" quasi neu installiert.

Ich rate Dir dabei wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Bevor Du damit beginnst, führe einen Laptop/PC-Neustart durch, dh: geh über das Startsymbol ins Ein/Ausschaltmenü und wähle dort "Neu starten" aus.

Der Kram bringt nichts. Installiere Windows per USB stick neu

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“