Windows xp?

2 Antworten

Aktuelle Virenscanner unterstützen das gute alte XP nicht mehr. Internet ist auch nicht mehr "kompatibel".. Viel mehr sind die Browser so alt, dass sie aktuelle Seiten nicht mehr wieder geben können (ode rnur noch fehlerhaft)... Du brauchst aber an einem Rechner ohne Internetzugang auch keinen Virenscanner. Wo soll der her kommen? Zudem bremmst so ein Virenscanner dein System... Wenn Du spielen willst, würde ich in dem Fall darauf verzichten und nur die Spiele installieren...

enriconrw53913
Beitragsersteller

genauso hab ich mir ne antwort vorgestellt!!! DANKE Rare Devil...aber...zumindest brauch ich TON!! wie bekomm ich Ton? Warum installiert der nicht die cd spiele?? zeigt nur die ordner an.wenn ich auf die - eckigen,blau umrandet,innen weiss - ordner klick,kommt ne fehlermeldung.....

RareDevil  08.07.2021, 19:56
@enriconrw53913

Nun, für so alte Systeme wirst Du mindestens die Treiber noch laden müssen. Also Grafikkarte, Soundkarte ggf andere Hardware. Dann brauchen die Spiele ggf noch DirektX. Vlt auch noch irgendwelche Runtimes... Hast Du denn XP SP3 drauf? Und die letzten Updates alle? Die gibt es alle als Offlineinstaller und kannst die mit USB-Stick/USB-Platte rüber kopieren... An sonsten fehlen spezifische Angaben der Spiele (Anforderungen) und der vorhandenen Hardware...

enriconrw53913
Beitragsersteller
@RareDevil

win xp,sp3 wird angezeigt.doch die treiber werd ich wohl einzeln installieren müssen.woher bekomm ich die?

RareDevil  08.07.2021, 20:13
@enriconrw53913

Puh, wenn Du keine Treiber-CDs mehr hast, vlt noch auf irgendwelchen Downloadseiten. So alte Treiber hält aber ggf kein Hersteller mehr bereit. Vorsicht mit den Treibersuchmaschinen und den Downloadlinks da. Am besten wäre natürlich immer beim Originalherstelller... Wenn dort noch verfügbar.

enriconrw53913
Beitragsersteller
@RareDevil

scheint wohl nicht einfach zu sein,winxp zum laufen zu bringen. wenn micro...etwas macht,machense et richtig.

mit den vorhandenden treibern auf cd alles sauber neu installiren... und WENN die kiste UNBEDINGT ins netzwerk soll, dann bitte ohne Gateway und DNS Server, so dass sie im internet keinen schaden anrichten kann bzw. nicht sprichwörtlich den würmern zum fraß vorgeworfen wird.

lg,. anna

enriconrw53913
Beitragsersteller

kein internet,kein netzwerk,nur spielen...halt coronazeit....

enriconrw53913
Beitragsersteller
@enriconrw53913

mittlerweile hab ich ton (realtec).fehlt noch antivir.hab ich zwar auf stick,kann aber auf xp nicht aufspielen.fehlermeldung....

Peppie85  09.07.2021, 10:30
@enriconrw53913

wenn die kiste eh nicht mehr ins netzwerk geht, würde ich garkeinen scanner drauf machen. der bremst erstens nur und zweitens brauchst du keinen.

lg, anna