Windows Update Fehlermeldung?

3 Antworten

absoluter Tipp:

Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

Button "jetzt aktualisieren". runterladen, starten und den Anweisungen folgen

es sei denn Du nutzt schon das unrühmliche 11, dann hier

Download Windows 11 (microsoft.com)

den Assi nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

vik11195
Beitragsersteller

Die Links lassen sich nicht öffnen

MichaelSAL74  09.12.2022, 20:14
@vik11195

DANN hast nen fettes Problem

Laß es entweder bei den nicht mehr bekommenden Updates ODER Du aktualisierst Dein BackUp und machst ne komplette NEUinstallation Deines System

vik11195
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

wird dadurch dann alles gelöscht? Also auch der Stand von Spiele auf Steam zb.

MichaelSAL74  09.12.2022, 20:31
@vik11195

ich zitiere und setzt noch FETTMarker ein

"Du aktualisierst Dein BackUp und machst ne komplette NEUinstallation Deines System"

vik11195
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also mit dem Backup bleibt alles so wie es ist? Wie macht man das genau?

Sorry, kenne mich mit sowas echt null aus..

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Windows Update haben. In der Regel kann dieses Problem durch einfache Schritte wie das Überprüfen der Internetverbindung, das Überprüfen des Speicherplatzes auf Ihrem PC oder das Starten des PC im abgesicherten Modus behoben werden. Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen folgende Schritte:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr PC mit dem Internet verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router ordnungsgemäß funktioniert und keine Störungen vorliegen.
  2. Überprüfen Sie, ob genügend Speicherplatz auf Ihrem PC verfügbar ist. Windows benötigt mindestens 16 GB freien Speicherplatz, um Updates zu installieren. Wenn weniger Speicherplatz verfügbar ist, kann dies das Update verhindern.
  3. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus und versuchen Sie dann erneut, das Update zu installieren. Im abgesicherten Modus werden nur die wichtigsten Treiber und Dienste geladen, wodurch mögliche Konflikte vermieden werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Support von Microsoft zu kontaktieren oder nach Anleitungen im Internet zu suchen. Sie können auch versuchen, das Update manuell herunterzuladen und zu installieren, indem Sie die neueste Version von Windows von der Microsoft-Website herunterladen und die Anleitung zur Installation befolgen.