Windows Update Fehler (0x80070643)?

2 Antworten

Der Fehlercode 0x80070643 tritt häufig bei Windows-Updates auf und kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

Windows Update-Problembehandlung:

Öffne die Einstellungen und gehe zu Update und Sicherheit > Problembehandlung > Zusätzliche Problembehandlungen.

Wähle Windows Update und führe die Problembehandlung aus.

Neustarten des Windows Update-Dienstes:

Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und führe die folgenden Befehle aus:

net stop wuauserv

net stop cryptSvc

net stop bits

net stop msiserver

ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old

net start wuauserv

net start cryptSvc

net start bits

net start msiserver

SFC- und DISM-Scans:

Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und führe die folgenden Befehle aus:

sfc /scannow

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Manuelle Installation des Updates:

Besuche die Microsoft Update-Katalogwebsite, suche nach der KB-Nummer des Updates und lade die entsprechende Version für dein System herunter.

Überprüfen auf Konflikte mit Drittanbietern:

Deaktiviere vorübergehend Sicherheitssoftware oder andere Anwendungen von Drittanbietern und versuche dann erneut, das Update durchzuführen.

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, das .NET Framework neu zu installieren oder zu aktualisieren, da es eine wichtige Rolle bei der Installation von Systemupdates spielt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, lass es mich wissen. 😊

Daten sichern, neu Installieren. Keine Rücksetzung ,keine Recovery,keine Wiederherstellung versuchen.

Backup bringt Extraleben !

Wer kein Backup macht muss es eben auf die Harte Tour lernen.