Windows Update bereinigen?

Klar, eine komplette Neuinstsllation von Windows 11 würde das Problem lösen, aber dazu habe ich aus beruflichen Gründen keine Zeit. Nutze das Notebook auch beruflich.

2 Antworten

Da anscheinend das Update nicht fehlerfrei ausgeführt wird:

Einstellungen => Update & Sicherheit => Problembehandlung => zusätzliche Problembehandlungen => Windows Update => Problembehandlung ausführen.

Dann warten - kann was dauern.

BigBoss62
Fragesteller

Nein, das Update versucht Software für einen HP-Printer zu installieren, den es nicht gibt und nie gab. Aber vielen DAnk für Deinen Tipp, das habe ich schon gemacht.

Ich bin kein PC-Anfänger, habe schon den einen oder anderen zusammengebaut und konfiguriert.

mchawk777  18.05.2023, 10:27
@BigBoss62
Nein, das Update versucht Software für einen HP-Printer zu installieren, den es nicht gibt und nie gab. Aber vielen DAnk für Deinen Tipp, das habe ich schon gemacht.

Wäre dann sinnvoll gewesen das auch in die Frage zu schreiben. 🤷‍♂️

Selbst wenn Du keinen HP-Printer instaliert haben solltest, so müsste das Update normalerweise sauber durchlaufen und NICHT abbrechen.

Ist denn irgendwelche Software von HP installiert?

Schau mal im Gerätemanager nach, ob irgendwas von HP instaliert ist - bitte vorher unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.

Schau doch einfach mal nach, ob unter Drucker ein HP installiert ist, wenn ja dann einfach entfernen/deinstallieren

Dann schaust mal noch bei den Programmen, ob hier was installiert und deinstallieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

BigBoss62
Fragesteller

Weder das eine, noch das andere ist der Fall. Das habe ich natürlich geprüft bev or ich die Frage eingestellt habe.

MichaelSAL74  18.05.2023, 10:17
@BigBoss62

Pardon, SO natürlich ist das hier nicht

Hast zufällig nen HP-Notebook/PC? Dann wärs mir klar, einfach ignorieren

Was Du mal probieren kannst: Datenträgerbereignigung inkl. Systemdateien, hat schon mal geholfen bei sowas

BigBoss62
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nein, es ist ein Medion Notebook. Habe ich bei Medion in Essen gekauft.

MichaelSAL74  18.05.2023, 10:22
@BigBoss62

würd mir aber dennoch mal alles genau anschauen, vielleicht hing beim einrichten nen HP-Drucker dran oder... das Ur-image, das Medion zum aufspielen benutzte war mit nem HP-Drucker in Kontakt als es kopiert wurde. Möglichkeiten gibts da zumindest

Was für ne Systembuild von Win ist eigentlich installiert? einstellungen - system - info