Windows to Go - Wechsel auf "normales" Windows?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte wirklich win2Go installiert sein hat jmnd ne heftige abkürzung beim instalieren des betriebsystems genommen, da hilft praktisch nur neu instalieren, upgraden geht nicht da win2go so ne scheisse wegen auslagerungsdaten etc baut, es wäre möglich es umzuwandeln aber ist viel zu unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

MikeMacke20
Beitragsersteller

Dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen (müssen). Noch eine Frage dazu: Brauche ich dann eine neue Lizenz oder reicht der ausgelesene "Product Key" des "WintoGo"?

TjNiko  28.10.2021, 12:18
@MikeMacke20

das kommt drauf an wie weit gechetet wurde, normalerweise ist win2go ein portabler arbeitsplatz und läuft auf VLK keys also volumekeys die eig für den enterprise bereich bereitgestellt werden. versuch ihn auszulesen und wiederzuverwenden. amsonsten hau da einen win7 key für 10 euro drauf, and F it.

Hallo,

Windows To Go ist ein Feature in Windows 10 Enterprise und Windows 10 Education, das die Erstellung eines Windows To Go-Arbeitsbereichs ermöglicht, der über ein über USB am PC angeschlossenes externes Laufwerk gestartet werden kann.

Windows To Go: Übersicht über die Features (Windows 10) - Windows Deployment | Microsoft Docs

lg

Harry