Windows theme ist grün?

2 Antworten

Unter Windows Einstellungen, Personalisierung, Farben auswählen, dort Farbe für Taskleiste und Fensterrahmen auswählen. Dann (sollte) auch die Hintergrundfarbe beim Shutdown und Restart entsprechend verändert werden.
(Haken setzten vor: Start, Taskleiste Info-Center)

Rechte Maustaste (freie Stelle) Desktop > Anpassen

Personalisierung:

Hintergrund

Hintergrundfarbe des Desktops und/oder ein Bild als Desktop Hintergrund auswählen.

Farben
Farben für Startmenü, Taskleiste, Info-Center, Titelleisten und Fensterrahmen ändern (falls aktiviert)

Akzentfarbe auswählen > die Option "Automatisch eine Akzentfarbe aus meinem Hintergrund wählen" ... sollte "deaktiviert" sein, wenn man immer nur selbst gewählte Farben nutzen will, da Windows sonst automatisch eine Farbe aus dem aktuellen Hintergrundbild als Akzentfarbe nutzt.

Ändert man also mal sein Hintergrundbild auf dem Desktop, dann ändert Windows auch automatisch die Akzentfarbe.

Designs

Schrift und Farbeinstellungen von eigens erstellten Designs speichern oder laden.

Ändern von Farben in Windows (10/11)

https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%A4ndern-von-farben-in-windows-d26ef4d6-819a-581c-1581-493cfcc005fe

Ich glaube das ist eine art Bildschirmschoner, bin mir aber nicht sicher wie sich das aktiviert bzw. Deaktivieren lässt