Windows Taste beim Spielen von Computergames deaktivieren?

3 Antworten

Es gibt einige Tastaturen die eine Taste haben mit der man die Windows-Taste deaktivieren kann. Solch eine Taste ist meistens oben rechts bei der Tastatur, weil man dort nicht ausversehen hinkommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ryycs
Beitragsersteller

Über ESC?

Ryycs
Beitragsersteller

Also ganz oben rechts ist nur ESC und halt M1-M5

passsi4711  29.12.2018, 15:13

Links rechts Schwäche oder wie?

Ryycs
Beitragsersteller

Ja meine links.Bist du nur hier um Fehler zu entdecken du Idiot?

Mache Dir ein Account, auf dem minimale Rechte gesetzt sind. Melde Dich damit an, wenn Du einen Spieltag machen willst.

Eine andere Idee wäre. die Taskleiste zu verschieben, etwa an den oberen Bildschirmrand. dann poppt sie zwar weiter auf verdeckt aber das Spielemenu nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Viele Gamingtastaturen besitzen einen Schalter oder einen Knopf um in einen Gaming-Modus zu schalten, bei dem die Windowstaste deaktiviert ist.

Bei meiner Logitech Tastatur habe ich oben einen kleinen Schalter (siehe Bild). Ob deine Roccat Isku auch so eine Möglichkeit besitzt weiß ich nicht auswendig.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ryycs
Beitragsersteller

Meine Besitz sowas meines Erachtens nach nicht