Windows Suche defekt nach Verwendung von Avira Rescue CD?

2 Antworten

SearchUI ist bei mir auch angehalten, wenn ich etwas suche, gibt's einen neuen SearchUI-Prozess. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber mein Windows hab ich vor ein paar Tagen erst neu aufgesetzt, sollte also nicht so falsch sein.

Dein Problem kann allerdings an so ziemlich Allem liegen.
Das Einfachste wäre, wenn Du mit einer Windows-Installations-CD bzw. einem entsprechenden Stich deine Windows-Installation reparierst.

Hilft das nicht, weiß ich auch nicht, aber eventuell findest Du hilfreiche Infos im EventLog, wenn es Fehler gibt, landen die dort.

Und betrachte das als Lehre, die meisten Virenscanner taugen nichts.
Der einzige halbwegs zuverlässige Schutz ist dein eigenes Gehirn.

PS:
Am zuverlässigsten korrigierst Du das, indem Du Windows neu installierst. Danach sind dann auch eventuelle Viren weg, vorausgesetzt, Du sicherst sie nicht mit deinen Daten irgendwo und packst sie dann wieder drauf.

Neu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.