Windows startet nicht, sondern zeigt mir Systemoberfläche von ASROCK UEFI SETUP UTILITY an?

Das ist wohl mein Bios, aber was muss ich tun, um wieder zu Win7 zu gelangen? - (Computer, Windows, Software)

3 Antworten

Das BIOS / UEFI wird meistens automatisch geöffnet, wenn keine Bootreihenfolge angegeben ist oder kein Bootbares Gerät gefunden wurde.

Wechsel dort mal unter "Boot" und schaue ob deine Festplatte ganz oben steht. Sollten 2 Festplatten im PC sein die wo Windows installiert ist.

Stimmt den die Bootpriorität?

Oder deine HDD ist defekt.

SteffiSteinsgl
Beitragsersteller

Auf das erste kann ich nicht anworten, weil ich nicht weiß, was du damit meinst.

Und Windows ist bei mir aus einer SSD, auf der nur Win und paar andere Anwendungen (die halt schnell starten müssen) laufen. Da ist auch noch relativ viel Platz drauf.

Aber natürlich möglich, dass die SSD futsch ist... -.-

Okay, ich habe einfach bei EXIT diesmal auf "Discard without saving" oder so ähnlich gedrückt und dann hat Windows normal gestartet...

Wow, bestes Betriebssystem würde ich mal sagen xD