Datei mit Java öffnen?

5 Antworten

Du gehst auf andere app auswählen und lokalisiert dann deine Java.exe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ravouritee
Beitragsersteller

Irgendwie öffnet sich das aber nicht

  1. Eingabeaufforderung öffnen.
  2. "java " eintippen (Leerzeichen am Ende ist wichtig).
  3. JAR-Datei aus dem Windows-Explorer in die Eingabeaufforderung drag'n'droppen.
  4. Return drücken.

Wenn's nicht geht geht:

  1. Mit der linken Maustaste die Zeilen ab o.g. Aufruf markieren.
  2. Return drücken.
  3. Hier in ein Posting einfügen. Am besten im OP ergänzen.

notting

PS: Nach Java-Install Neustart machen, bevor du es benutzen willst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

so: du willst offensichtlich die JAR datei als archiv öffnen.

dafür brauchst du ein archivierungsprogramm. beispiele sind 7zip & winRAR.

du holst dir so eins und dann kannst du das damit archive öffnen und auch JAR dateien

CMD/Eingabeaufforderung am Dateispeicherort öffnen -> "java -jar" + den Namen der Datei eingeben (mit Dateiendung natürlich). Dann müsste es funktionieren …

Ravouritee
Beitragsersteller

Ravouritee
Beitragsersteller
@miraculix847

Ja

Error: Unable to access jarfile forge-1.20.6-50.1.12-installer

miraculix847  15.08.2024, 16:28
@Ravouritee

Okay, das kann jetzt natürlich an mehreren Gründen liegen:

  1. Hast du die Dateiendung vergessen? Also das ".jar" am Ende des Dateinamens. Wenn du das vergessen hast, ist es klar, dass es nicht funktioniert.
  2. Wenn ein Leerzeichen im Dateinamen ist, must du den in Anführungszeichen schreiben: also z.B. wenn die Datei "random Datei.jar" heißt, musst du die Anführungszeichen auch in der CMD setzen.
  3. Manchmal musst du die Datei auch einfach in ein anderes Verzeichnis legen und dann funktioniert es.
  4. Gibt auch Leute, die einfach irgendwie "%~dp0\[Dateiname].jar" benutzen, vielleicht hilft das …
  5. Sonst kannst du einfach noch z.B. hier schauen und auch sonst einfach jede Suchmaschine mit dem Error befragen, Google (und auch z.B. Startpage) ist dein Freund dabei.

Ravouritee
Beitragsersteller

ist es schlimm, wenn es eine opera-datei ist

evtldocha  15.08.2024, 14:02
@Ravouritee

Das verstehe ich jetzt absolut nicht, was Opera mit einer jar Datei, java und der Windows-Zuordnung von Dateiendung zu einer Applikation zu tun haben soll. Erschwerend kommt dazu, dass ich auch noch nie etwas von einer "Opera-Datei" gehört habe. Da bin ich mit meinem Latein komplett am Ende, wie ich Dir helfen könnte.