Windows Problem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest Du feststellen, welches Programm diese Meldung generiert.

Derartige Fehlermeldung sind selten hardwarebedingt. Die häufigste Ursache sind fehlerhafte Programme, Runtimebibliotheken, Treiber , kaputte Ziparchive oder unpassende Plugins , Patches, Treiber, Cheats, "Trainer"

Kapputes RAM oder ein HDD/SSD würde sich eher durch einen Nullverweis äußern. (0x0000000000000) Wenn es nichts zu lesen gibt wird es in der Regel als 0 interpretiert...

Überlege was Du kürzlich an Deinen Programmen verändert hast und mach das Rückgängig....

NexusVortex187
Beitragsersteller

Das einzige Problem ist, dass ich das Programm nicht starten kann.

Erzesel  14.05.2023, 16:28
@NexusVortex187

Wäre prima gewesen, wenn Du den Namen des Programms genannt hättest und die Rahmenbedingungen (Windowsversion, evtl. installierte VCRuntimes?, Patches? etc) erwähnt hättest .

Ggf solltest Du beim Entwickler den Fehler reklamieren... und Support Anfragen.

Hallo,

das ist eine Routine, die im RAM abgerufen wurde,

aber eben nicht verfügbar ist.

Oder halt fehlerhaft übermittelt wurde.

Könnte auch auf der SSD zwischen gespeichert gewesen sein,
und nicht abgerufen werden.

Nichts Ernsthaftes.

Eher ein Programmierfehler in der App. Oder irgend eine *.ddl fehlt etc..

Oder du hast altersschwache RAM-Riegel.

Früher gab es mal die Möglichkeit einen USB Stick als zusätzlichen Speicher zu benutzen. Das war auch immer eine einfache Fehlerquelle, um schnell ein paar Zigaretten zu verdienen.
Aber seit die Ram-Riegel so spot billig sind, und (fast) immer passen...

Hansi

Renecap  14.05.2023, 09:17

Was Ram angeht ,die Preise Bewegen sich weiter nach Unten. Hab schon DDR4 64 GB (2X32GB) Ram Riegel für unter 100€ gesehen.

Möglicherweise ist dein Arebitsspeicher (RAM) hin, den du austauschen kannst. Deshalb empfiehlt es sich RAM auf Vorrat zu haben, damit man testen kann, ob es an defekter Hardware liegt.

Erzesel  14.05.2023, 06:01

Kapputes RAM wirft eher Nullverweise oder Hardwareexeptions (Bluescreen)

Erzesel  14.05.2023, 06:12
@GrandVoyager

Ist doch völlig egal wieviel Ram du verbaut hast, ganz sicher nicht 262144 GB.

Erzesel  14.05.2023, 06:26
@GrandVoyager

Windows kann maximal 64GB (68719476736Byte) adressieren. 0xffffffffffff = 281474976710655 also weit jenseits von 68719476736. Wenn eine physische Speicherzelle ausfällt, verliert sie ihren Inhalt ist also 0 und nicht FF. Damit nur 6 aufeinanderfogende Speicherzellen FF bekommen musste schon ein mittleres Wunder geschehen. Zudem würde eher ein BSOD ausgelöst weil bei einen Ram-Fehler angrenzende Speicherzellen ebenfalls auf hohes Potenzial "geschaltet" würden was ein Befehelsexeption bewirken würde.

Erzesel  14.05.2023, 06:55
@Erzesel

ps ich habe mich sogar beim zählen der Fs vertan. es sind 16 und nicht 12.... also 18446744073709551615

NexusVortex187
Beitragsersteller

Ist es nicht!