Windows PC Fenster verkleinern? (Spielfenster)?

2 Antworten

Wenn du auf das X oben rechts drückst, wird das Fenster minimiert, sofern du das in den Einstellungen nicht geändert hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema

Gonta
Beitragsersteller

Comedy oder mit Alt + F4

DeinM8  26.09.2020, 11:06
@Gonta

Nein, das war eigentlich ernst gemeint. Wenn du in den Einstellungen schaust und dann auf den Reiter schließen drückst, steht es sogar dort. :)

Gonta
Beitragsersteller
@DeinM8

Dürfte ich dich um eine genauere Erklärung bitten ? ich bin mit dem Reiter Konzept nicht vertraut

mit freundlichen Grüßen

DeinM8  26.09.2020, 11:11
@Gonta

Du drückst oben rechts auf Einstellungen und dann links auf "Schließen" und dort siehst du die Einstellungen, welche das Schließen betreffen.
https://prnt.sc/uo73cz

Wie du siehst, steht dort, dass das Fenster minimiert wird, wenn du auf das X drückst.

Gonta
Beitragsersteller
@DeinM8

Ok ich habe nochmals nachgescaut und die erwähnter Einstellung wurden schon Automatisch gesetzt. https://imgur.com/a/smGLIXL trotzdem wird es beim X geschlossen und beim Minus nicht angezeigt dabei sind meine Ziele das es sich klein öffnet wie ich es mit Google machen kann.

Dennoch Vielen Dankfür den Einwurf

Du kannst als Programmierer festlegen, dass die Fenstergröße nicht geändert werden kann. Dann lässt sich die auch nicht ändern.

Welche Auflösung hat dein Bildschirm? Hast du vielleicht die Skalierung (siehe Anzeigeeinstellungen von Windows) auf mehr als 100% eingestellt?

Gonta
Beitragsersteller

das ist ganz schwierig ich habe jetzt die Skalierung und Ordnung auf 100 % gestellt und alles wurde bei mir kleiner. Zum dank kann ich jetzt das Fenster komplett sehen aber auch nur weil alles verkleinert wurde.

Daher die Frage kann man vllt nur eine app speziel verkleinern ?

Gonta
Beitragsersteller
@Gonta

die Gewöhnlichen Werte sind

Skalierung und Anordnung

150 % Empfohlen

Bildschirmauflösung

1920 x 1080 (empfohlen)

Bildschirmausrischtung

Querformat

Vielen Dank im Vorraus

Christoph987  26.09.2020, 11:54
@Gonta

Finde ich nicht. Nur kleiner. Die Skalierung ist eigentlich für Monitore mit 4K oder noch höherer Auflösung gedacht. Bei 1080p hast du damit ja offenbar Probleme, also würde ich die generell auf 100% stellen.