Windows Pc blieb beim updaten hängen?
Hey also folgende Sache, wollte vor Ewigkeiten meinen Windows Pc updaten, so wie immer halt, nur dass es diesmal Stunden dauerte und nicht nur paar Minuten. Es kommt immer das gleiche, zuerst steht da "Updates sind im Gange, lassen sie ihren Computer..." Dann steht da immer das 35% abgeschlossen sind und schließlich "wird neu gestartet" dann startet sich der neu und es fängt wieder von vorne an.
Hab dann versucht mit Strg+ F8 in abgesicherten Modus zu kommen aber darauf reagiert er ned deswegen hab ichs mit der Power Taste gemacht also mehrmals aus und wieder einschalten.
Ja und dann kam eben dieser Bildschirm (siehe Bild) wollte da auf Erweiterte Reparatureinstellungen drücken aber es geht nichts, mein Cursor wird mir nicht angezeigt, der Computer reagiert weder auf Maus noch Tastatur. (Und nein Maus und Tastatur sind nicht kaputt und funktionieren grundsätzlich)
Was sont noch funktioniert war wenn ich esc Taste während dem starten drücke dann öffnet sich ein Menü aber kann damit nicht wirklich was anfangen?..
Weiß irgendwer was ich machen kann? Bin jetzt nicht so krass unfähig mit Computern aber kenn mich wirklich nicht gut aus.
Um welche Windows-Version gehts denn?
Windows 10
1 Antwort
mhmmm... ein kleiner Aufhänger während des Updates
Schalt die Kiste aus, warte nen Moment, dann schaltest nochmals an und dann schaust mal was er dann macht, mit was Glück fährt er hoch ohne Murren, mit etwas weniger Glück geht er wieder ins Rest-Setup des Updates und wenn Du ganz viel Pech hast, dann geht gar nix mehr
Was Du mal versuchen kannst: mittels Win-Install-Boot-Stick die Kiste starten und darüber ne Reparaturinstallation. schlägt auch diese fehlt: NEUinstallation
Gut, dann mach Dir so nen Install-Boot-Stick und installier Win gleich komplett neu, das wird dann nix mehr
Und dann aber ne richtige NEUinstallation, sprich während der Installation wirst nach der Partition gefragt wo installiert werden soll und dort LÖSCHST Du ALLE Partitionen auf dem interneren Boot-Datenträger, sonst schleppst Dir nämlich mitunter das Problem gleich mit in die neue Installation wieder
Vorher ggf. noch wichtige Daten sichern... 😊🙏
Man kann aber auch ohne Formatieren auf C: drüber installieren , hierbei wird auch eine saubere Neuinstallation gemacht und das alte Windows wird in den Unterordner geschoben: C:\Windows.old
Ok Leute ganz ehrlich keine Ahnung von was ihr da redet also hab das alles schon gehört aber wie das alles geht 🙈 wie kann ich denn meine Daten sichern wenn ich nix mehr am Computer machen kann?
Hole Dir am besten jemanden, der Dir helfen kann. 🙏 💖 😊
Ansonsten wie ich schrieb, wenn du ohne formatieren drüber installierst, sichert Windows die alten Daten in den Unterordner C:\Windows.old
NÖ. Dazu greift man auf das BackUp zurück, wenn man halt dieses seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert hat, dann hat man Pech
Kann man, heißt aber nicht, daß es von Erfolg gekrönt ist. Und was Du meinst ist nen Upgrade, dabei gibts dies Verzeichnis aber nicht bei einer sauberen Neuinstallation und in der Wiederherstellungspartition verbleibt dennoch Müll und wenn man Pech h at, dann ist in der Bootpartition auch dann zwei Einträge vorhanden ERGO: nach meiner Methode ist nur eine gescheite frische Neuinstallation, aber darf jeder machen wie er mag
Naja Danke aber würde hier nicht fragen wenn ich jemanden hätte der mir helfen kann, entweder ich bekomm raus wie das geht oder die andere Option ist: Kann Computer eben nimmer benutzen und keine Ahnung was damit machen
Aber danke vllt find ich nach Monaten doch noch wen
Hab den in den letzten Wochen schon soo oft aus und wieder eingeschaltet in der Hoffnung dass es nur n kleiner Aufhänger ist aber das brachte sich halt nix, aber danke