Windows neu installieren und spiele behalten?

3 Antworten

 Wenn man bei der Win 10 neu installation "Apps und Persönliche Daten behalten" anklickt,

Wenn dir diese Option überhaupt angeboten wird. Und davon solltest du nicht ausgehen!

Die saubere Lösung ist IMMER, statt einer Migration von einer Version auf eine andere -> komplette Neuinstallation inkl. aller Programme.
Das sollte prinzipiell auch kein Problem sein, denn wichtige Daten existieren ja in einer separaten Datensicherung.....

Nicht umsonst sollte man Daten sichern ,das wenn man ein Problem hat immer drauf zurückgreifen kann. Wer es nicht macht ,selbst schuld !

Daher bevor man das macht sollte man die Festplatte ausbauen alles was da drauf ist übereinen USB to SATA Adapter auf einen anderen PC Sichern ( BACKUP !!!).

Danach Das umsetzten was man glaubt. Geht es schief ,kann man jederzeit die Daten zurückspielen . Dafür nutze ich meistens das Kostenpflichtige Tool ACRONIS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Jxnasa
Beitragsersteller

Du ich bin da ganz bei dir, aber er hat halt nur 1 festplatte etc.
Den Kurzschluss hat er z.B. auch hinbekommen weil er nicht aufgepasst hat und das Mainboard noch unter Strom stand als er was aufs Mainboard stecken wollte