Windows Moviemaker verzerrt das Bild nach dem Speichern
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Windowsmoviemaker. Ich lade ein Video hoch, schneide es und speichere es ab. In der Vorschau ist noch alles in Ordnung, doch sobald es dann fertig ist und ich es aufrufe, ist das Bild komplett verzerrt und das Bild ist nicht mehr erkennbar. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt, ich hab es bestimmt schon 10x neu geschnitten bzw. aufwendigere Schritte weggelassen, die das Programm vllt. überlasten etc.
Weiß jemand von euch woran es liegt? Habe den Moviemaker auch schon neu runtergeladen/installiert, immer noch gleiches Problem.
Kennt jemand vllt. noch ein ähnliches, kostenloses Programm?
LG
2 Antworten
In welcher Auflösung ist das Videomaterial und in welcher Auflösung renderst du?
Also ich hatte grade kein Problem beim speichern und abspielen. Was hast du für eine Monitor Auflösung? Und probiere mal die Einstellung Für dieses Projekt empfohlen.
Okay, ich probiers aus.. Hoffentlich klappt's Vielen Dank :)
Es hat tatsächlich geklappt! Vielen Dank!! :)
Aspect Ratio (Seitenverhältnis) korrekt im MM gesetzt (16:9)? Und normal speichert man: Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen. Da werden die Daten des Quellvideos übernommen.
Und man läd keine Videos hoch in ein Programm, was ist denn das für ein Terminus? Hochladen kannst was ins Internet.
In Software öffnest was oder importierst. Oder fügst ein, oder...
Auflösung des Materials: 1920x1080 und dann nehm ich immer die Einstellung "Film Speichern... für hochauflösende Anzeige oder Youtube"