Windows Movie Maker findet Dateien nicht mehr, und speichert jetzt nichts!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe Du hast den Papierkorb noch nicht gelöscht! Mache sämtliche dieser Dateien auf "Wiederherstellen", dann werden diese an den ursprünglichen Ort zurückverfrachtet und der WMM findet sie wieder.

GEORGvonD  09.03.2011, 16:50

Das ist nur so nebenbei eine Standardantwort, weil das manche User immer wieder verwechseln:

WinMovieMaker: Wie fertige Videos richtig speichern?

Du musst das fertige Video mit "Filmveröffentlichung" auf einem deiner Ordner abspeichern, dann hast Du es als WMV auf deiner Festplatte und kannst es überall Hochladen. Wenn Du auf "Projekt speichern“ oder „Projekt speichern unter“ klickst hast Du nur die Projektdateien gespeichert.

WinLiveMovieMaker : Wie fertige Videos richtig speichern?

Du musst das fertige Video mit "Film speichern“ auf einem deiner Ordner abspeichern, dann hast Du es als WMV auf deiner Festplatte und kannst es überall Hochladen. Wenn Du auf "Projekt speichern“ oder „Projekt speichern unter“ klickst hast Du nur die Projektdateien gespeichert.

Irmi41  09.03.2011, 16:55
@GEORGvonD

Die Verschobenen wird der WMM aber nicht mehr finden.

GEORGvonD  09.03.2011, 17:00
@Irmi41

Da hast Du völlig recht liebe Irmi, die muss Bobelchen einzeln wieder an den alten Platz verschieben, wenn sie nicht im Papierkorb sind. Rechtsklick>Nach fehlender Datei suchen.

Bobbelchen90
Fragesteller

Ich hatte die dateien nichtmehr... habs alles nochmal neu gemacht und zwischendrinn nichts verändert! das gehrt schon wieder nicht!!! die meldung heißt um genau zu sien : "WMM kann den film nicht am angegebenen speicherort speichern. vergesissern sie sich dass die im film verwendeten quellendateien vorhanden sind und dass genügend speicherplatz vorhanden ist. " genügend speicherplatz ist vorhanden, das video hat nochnichmal 1 GB. Kann das daran liegen die quellendateien teilweise den selben namen haben, (nur in anderen ortnern sind) oder dass ich nicht alles in der sammlung hab? (das mit der sammlung kann ich nicht ändern, immer wenn ich nen neuen clip importiere verschwindet der alte aus der sammlung...)mit nem anderen zielordner und nem anderen namen hab ichs auch schon versucht... ich steh kurz davor den kopf gegen die wand zu rammen!!!

GEORGvonD  09.03.2011, 22:18
@Bobbelchen90

Wo willst Du diesen Speichern? Du speicherst ja mit Filmveröffentlichung? Öffne den Dateipfad des fertigen Projekts und verstaue alles in den angegebenen Zielordner. Komme über Freundschaft>Nachrichten wieder zu mir, wenn noch Fragen sind.

eigendlich ist es jetzt nicht mehr möglich, das zu speichern. entweder du musst alles neu machen oder die einzelnen dateien anklicken (auf der benutzeroberfläche von windows movie maker), rechte maustaste, link anzeigen lassen und die dateien dort zurückverschieben. hats du dateien gelöscht, kannst du die im Papierkorb wiederherstellen. vorrausgesetzt, du hast die dateien in den Paierkorb verschoben.