Blender!Wo speichert Blender die Videos?

5 Antworten

Sie wird ( wenn du sie als Animation gerendert hast) Standard mäßig in ( C:\tmp\ )

gespeichert das kannst du aber auch ändern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich probiers mal zu erklären, du musst rechts oben auf die Kamera gehen und die passenden Einstellungen vornehmen, hast du das gemacht, drückst du oben auf Animation. Dann erscheint in der 3D View ein gerendertes Bild nach dem anderen. Je nachdem was für Einstellungen du hast, kann das sehr lange oder auch sehr kurz dauern. Wenn alle Bilder durchgerendert sind, findest du in deinem eingestellten Output deine Video- bzw Bilddateie/n. Solltest du gaaaaaaanz viele Bilder haben, wolltest aber ein Video, dann hast du dad falsche Format eingestellt. Dieses änderst du in den Rendereinstellungen (Die oben erwähnte Kamera) beinahe ganz unten. Dort kannst du verschiedene Formate auswählen. Einfach auf das gewünschte klicken. Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, melde dich einfach bei mir! Ich antworte wenn ich die Frage verstehe und die Lösung weiß :)

Bei meinem PC speichert die Bilder und Videos als DEFAULT in den tmp Ordner in den Properties Fenster beim "Druckerbild"-Menü kannst du das auch ändern.

Woher ich das weiß:Hobby

Liegt vielleicht daran, dass du die Datei speicherst? Eine Animation musst du rendern >.>

theuknown  10.02.2023, 15:44

mann muss sie rendern und dann mit F12 abscheichern

Du hättest nen Über-dopen PC wenn das so schnell gehen würde .-.

du kannst mit F12 ein einzelnes Bild Rendern. Das dauert je nach Samples, Objekten, Licht und Compositing 2 Sekunden bis 3 Monate.

Das fertige Bild kannst du dann mit F3 abspeichern...

Für eine Ganze Animation drückst du Shift+F12 und wählst vorher einen Speicherort für die ganzen Bilder aus. Bitteschön :)