Windows key auf beiden laptops?

2 Antworten

Wenn du das Notebook mit vorinstalliertem Windows und Key gekauft hast, dann ist der Key im UEFI hinterlegt und wird bei der Installation automatisch gezogen. Und in dem Fall gehört der Key zum Gerät.

Du könntest ihn zwar manuell aus Windows wieder herauslöschen, jedoch wird er bei der nächsten Installation erneut automatisch aktiviert, da du ihn nicht aus dem UEFI, sondern nur aus Windows entfernen kannst.

Jstauserr
Beitragsersteller

Oh okay. Aber warum habe ich dann nicht powerpoint usw darauf wie auf meinem anderen?

windows ist windows. deine lizenz ist im laptop gespeichert und wird automatisch angewandt bei der Installation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Jstauserr
Beitragsersteller

Oh okay. Aber warum habe ich dann nicht powerpoint usw darauf wie auf meinem anderen?

Ginpanse  19.08.2024, 22:39
@Jstauserr

weil kein office dabei ist. das ist ein oem key in deinem laptop.