Windows hat problemnach Installation auf ssd?

2 Antworten

Es wäre sinnvoller Windows Komplett neu aufzusetzen.

Du kannst den Key ja auch auslesen und Weiterverwenden, sowie die wichtigen alten daten von der HHD Kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

KawaiiNeko69
Beitragsersteller

hab ich gerade versucht ... sobald die installation anfängt kommt die meldung "windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. der ausgewählte datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden. was genau muss ich da jetzt machen leider hab ich von dem bereich keine ahnung.... wäre dir sehr dankbar wenn du rat hast...

Kopieren geht nicht, nur Klonen führt zu einem funktionierenden Windows.

Mit dem Key hat das überhaupt nichts zu tun.

KawaiiNeko69
Beitragsersteller

ja meine ja clonen hat dennoch nicht funktioniert hab extra ja eine software dafür verwendet

HarryXXX  21.09.2023, 10:13
@KawaiiNeko69

Die SSD ist aber größer als die HDD, oder mindestens genauso groß? Selbst ein bisschen zu wenig lässt den Klonprozess scheitern. Kommt allerdings auch darauf an ob man ganze devices klont oder nur partitions.

KawaiiNeko69
Beitragsersteller
@HarryXXX

ne die ssd hat genug platz und es hat ja auch fertig geclonet ich hatte ja auch extra platz noch übrig aufjedenfall

deswegen wundert mich das auch so