Windows: Fullscreen Fenster verbuggt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige alte Spiele, welche vor der Zeit von mehreren Monitoren programmiert wurden und zudem noch an der Desktoverwaltung von Windows vorbei... (warum sollte man sich um den Desktop scheren wenn man den Monitor für sich hat?😛)

Heute sieht Windows solche Anwendungen anders und und schickt sie auf die "Strafbank".

Als Workaround könnte ich lediglich empfehlen vorübergehend den 2.Monitor zu deaktivieren (oder mit Win+P den ersten zu klonen).

Dann sollte Dein Spiel vielleicht normal im Fullscreen starten? Damit könntest Du versuchen dein Spiel (wenn möglich) auf Windowed konfigurieren...

Das übrige wie Du es bereits mit anderen Spielen tust...

Sollte auch dies nicht klappen, wirst Du wohl nicht umhin kommen jedes mal vor dem Start das Spiels die Monitorkonfiguration zu ändern.